Mittwoch, 17. Februar 2016

Ideen zur Erstkommunion

Im letzten Mai hat unsere großer Sohn Kommunion gefeiert. Wer in diesem Frühjahr ein Kommunionkind hat, freut sich vielleicht über ein paar schöne Ideen. Hier also ein paar Bilder von unserer letzten Erstkommunion: 
Wie man sieht war das Farbthema hellgrün und silber. Ich habe einfach dicke Kerzen auf die silbernen Kerzenständer von Ikea gestellt. Auf die weiße Tischdecke kamen Quadrate von diesem grünen, netzartigem Stoff, dazu kleine, silberne Streudeko.

Dazwischen Efeuranken aus dem Garten. 

Drei cremeweiße Rosen kamen in die viereckige Ikea-Vase. Unten ein paar farblich passende Steine. Auch etwas Waldmeister kam in die Vase - mein Sohn liebt ihn und wir haben ihn im Garten. Die Vase habe ich noch mit Bastband umwickelt. Einen breiteren Streifen in beige, einen dünnen in hellgrün.
Die Platzkarten und Serviettenringe waren einfach aus einem Efeublatt und dem hellgrünen Bast. Ich habe das Blatt einfach mit einem silberfarbenen Lackstift beschriftet, das ging ganz problemlos.

Fertig war die Deko!

Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Sehr hübsch. Ich "entdecke" gerade die Farbe GRÜN für mich.
Danke für die Bilder
herzliche Grüsse
Elisabeth

froh und bunt hat gesagt…

Was für eine hübsche Dekoration. Gefällt mir auch sehr gut. Danke für die Inspiration. :-)
Liebe Grüße, Maike

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...