Montag, 10. August 2015

Wieder hervorgekramt: Kuchen für den ersten Schultag

Es ist mal wieder Zeit für einen "hervorgekramten" Post - und da wir Donnerstag wieder einen ersten Schultag feiern und jetzt nach und nach die Ferien enden erschien mir dieser Artikel ganz passend. Auch für Leonas ersten Schultag werde ich solche Kuchen backen. Und Justus kommt inzwischen in die vierte Klasse....
Übermorgen wird unser Sohn eingeschult - ein weiterer erster Schultag, ein Meilenstein! Das wird natürlich ein bisschen gefeiert. Schon zum ersten Schultag unserer Großen habe ich diese schönen Schultüten gebacken:


Ich habe einen einfachen Fantakuchen in einer Sternförmigen Backform gebacken und anschließen die Zacken/ Rauten ausgeschnitten. Die eine Spitze habe ich gekappt und umgedreht wieder draufgesetzt. Dann habe ich die Schultüten mit Zuckerguss und Zuckerschrift verziert. Dieses Mal werden ich Fruchtgummischnüre als Band nehmen.

Habt ihr noch tolle Ideen für den ersten Schultag?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...