Montag, 24. August 2015

Selbstgemacht: Der T-Shirt Schal

Schon seit längerer Zeit lag dieses T-Shirt in meiner Stoffkiste:
Ich habe es sehr gerne getragen, aber es hatte vorne zwei kleine Löcher bekommen. Zum Wegwerfen war es mir aber auch zu Schade... Dann bin ich auf Pinterest auf die Idee gestoßen, aus alten T-Shirts einfach und ohne Nähen Schals zu machen:

Dafür schneidet man das T-Shirt unterhalb der Arme ab:

Dann schneidet man von der abgeschnittenen Seite aus den Stoff in schmale Streifen:
Und zieht jeden Streifen einmal so richtig lang, dann rollen sich die Enden nämlich ein wenig ein:
Und schon ist der Loop-Schal fertig!
Als Alternative kann man den Stoff auch von beiden Enden einschneiden, dann aber kürzer.

1 Kommentar:

ClauDia OverMann hat gesagt…

Da bin ich doch hin und weg von dieser Idee. Er gefällt mir außerordentlich gut, der T-Shirt-Schal. Ich bin dann mal schnell weg, denn ich muss noch die scharfe Schere suchen, LG ClauDia.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...