Montag, 6. Juli 2015

Sommertage

Jetzt sind sie da, die Sommertage, nach denen wir uns den ganzen Winter über gesehnt haben.

Jetzt ist die Zeit um all das zu tun, von dem wir im Winter nur träumen....
- Einen Eiskaffee auf der Terrasse trinken
- abends noch im Garten werkeln
- den Kindern ein Planschbecken aufbauen und beim Planschen zusehen- oder mitmachen
- Eisessen im Schatten
- den Duft von Rosen und Lavendel genießen
- im Liegestuhl liegen und ein gutes Buch lesen
- den Sommerabend draußen genießen

Wie schnell ist der Sommer vorüber. Wenn wir nicht aufpassen und uns immer wieder ein bisschen Zeit nehmen geht er an uns vorbei. Die täglichen Arbeiten haben mich manchmal so im Griff, dass ich am Ende des Tages feststelle, dass ich mir gar keine Zeit für diese schönen Dinge genommen habe.
 Ich möchte den Sommer auftanken, damit ich im Herbst und Winter davon zehren kann. Ich möchte den Sonnenschein, den Duft, das Lebensgefühl erleben und abspeichern und mich gerne daran erinnern.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...