Freitag, 24. Juli 2015

Ferienalltag

Wir sind mitten in den Ferien und voll im Ferienalltag. Mein Mann und ich stehen früh um sechs auf, denn er muss ja ganz normal zur Arbeit. Aber dann herrscht hier erst einmal himmlische Ruhe. Meistens wird es fast schon acht oder noch später, bis die ersten Kinder wach werden - außer Leona oder Clara haben Logopädie und müssen früher los. Selbst Raphael schläft im Moment länger - meinetwegen dürfte er das aber ruhig beibehalten.
Ich genieße die Ruhe am frühen Morgen, mache mein Bibelstudium, lese die Zeitung.... ich bügel im Moment auch gerne früh, gerade wenn es im Laufe des Tages heiß wird.
Das Tempo ist gerade etwas gemächlicher, wir haben Zeit zum Spielen, Lesen, Bilderbuch gucken, draußen sein... aber auch mal für eine Wanderung zur Geburtstagsfeier der großen Cousine - mit ausgiebigen Pausen natürlich!

Raphael genießt es sehr, dass alle da sind und ihn bespaßen. Er holt motorisch gerade auf. Bis vor kurzem hat er geschrien sobald er auf dem Bauch lag und machte absolut keine Anstalten den Po hochzukriegen. Daraufhin war ich mit ihm bei der Ostheopatin. Jetzt liegt er nicht nur gerne auf dem Bauch sondern fängt auch endlich an sich vorzuschieben und ansatzweise in den Vierfüßlerstand zu kommen.



Auch Clara wird gerade so groß! Sie spricht immer noch kaum, kommuniziert aber mehr, plappert vor sich hin und ist gut gelaunt. Und endlich zeigt sie Interesse am Thema Trocken werden - wenn es nach ihr ginge gäbe es nur Trainer-Höschen. Davon muss ich aber erstmal noch weitere besorgen. So richtig klappt das Bescheid sagen nämlich noch nicht...
Heute waren wir beim Friseur, genauer gesagt bekamen drei Kinder einen neuen Haarschnitt. Die Große ist mit einem verstauchten Fuß zuhause geblieben und bei Raphael gibt es nichts zu schneiden...
Die größte Veränderung gab es bei Clara, sie trägt jetzt einen Bob. Die fusseligen Spitzen sind ab und wir lassen die Haare erstmal wachsen.
Und so starten wir in ein volles Wochenende und in die letzten Ferienwochen. So langsam bereiten wir jetzt den Schulstart vor - vor allem die Schultüte muss nächste Woche unbedingt gebastelt werden!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit nicht zu vielen Unwettern!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...