Freitag, 5. Juni 2015

Der erste Sommertag

Den haben wir heute! Nachdem das Wetter in den letzten zehn Tagen nicht so gut war, haben wir seid gestern richtig Sommer.
Ein Feld in Bissendorf - leider ohne Klatschmohn
Und dank des Feiertags gestern können wir den Sommertag heute richtig genießen, denn es ist schulfrei.
Wir waren gestern auch beim Fronleichnamsgottesdienst unserer Gemeinde. Die Messe haben wir im Garten des Altenheims gefeiert. Die Prozession ging u. a. an Feldern mit Mohn und Kornblumen vorbei und der Abschluss war in unserer Pfarrkirche und ganz besonders festlich. Anschließend gab es noch ein gemütliches Zusammensein in "Pastors Garten".
Unser Musikgruppe hat beim Gottesdienst gespielt und zur Kommunion sogar unser Hochzeitslied.
Nachmittags haben wir noch Freunde besucht und die Kinder haben im Garten gespielt.

Jetzt läuft die Eismaschine und auch der Rasensprenger. Drei Ladungen Wäsche habe ich heute auf der Leine getrocknet, nachher muss ich noch bügeln. Aber jetzt werde ich mich auf die Terrasse setzen, und dieses wundervolle Sommerwetter ein bisschen genießen!

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...