Dienstag, 28. April 2015

Neue Geburtstagstraditionen

In diesem Jahr haben wir zwei neue Geburtstagstraditionen begonnen. Die erste ist die Geburtstagsspirale:
 Eine Freundin zeigte mir kurz vor dem letzten Advent das Bild eine Adventsspirale. 24 Kerzen bis zum Heiligabend. Bei näherer Recherche stieß ich auf die Idee, die Adventsspirale nicht nur für den Advent sondern auch für Geburtstage zu nutzen- statt eines Zuges oder anderer Kerzenhalter - die gehen oft nur bis zum 6. oder 10. Geburtstag. Die Adventsspirale lässt sich da viel länger nutzen. Ich stieß durch Zufall über diese Adventsspirale bei Ebay. Dadurch, dass sie "in einem Stück" ist nimmt sie zwar mehr Platz weg, ist aber stabiler im Aufbau. Neu kaufen kann man z. B. auch mehrteilige Spiralen in unterschiedlichen Farbgebungen. Deko gibt es auch dazu, je nachdem ob und was man möchte.

Die zweite neue Geburtstagstradion ist dieser Luftballontürkranz den ich nach einem Tipp von Nicole gemacht habe, und der jetzt neben Wimpelketten zur Geburtstagsdekoration gehört.
Ein bisschen dauert es noch, dann wird beides wieder für Leonas Geburtstag herausgeholt.
Welchen festen Geburtstagstraditionen habt ihr so?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...