Sonntag, 14. Dezember 2014

Ein Geburtstagslied für das Jesuskind

Es ist vielleicht nicht jedem bewusst, aber wir feiern an Weihnachten einen Geburtstag - Jesus' Geburtstag!
Und wie feiert man Geburtstagskinder? Mit einem Geburtstagslied! Der Klassiker schlechthin ist da "Heute kann es regnen..." und genau dafür gibt es einen Weihnachtstext:

"Vor zweitausend Jahren kam er auf die Welt, hat mit seinem Licht die ganze Welt erhellt.
Und das Licht scheint heut noch, es geht niemals aus. Gebt die Botschaft weiter, froh von Haus zu Haus, gebt die Botschaft weiter, froh von Haus zu Haus.
Wie schön dass du geboren bist....

Jeder zum Geburtstag ihm was schenken kann, viele gute Taten fang nur einmal an. Und brauchst du Hilfe, kannst du sicher sein, Jesus ist dein Bruder, lässt dich nicht allein, Jesus ist dein Bruder, lässt dich nicht allein.
Wie schön, dass du geboren bist....

Viele helle Lichter bringen hellen Schein, lasst es uns nun tragen in die Welt hinein. Und mit frohem Singen macht euch nun bereit, heut ist der Geburtstag, heut ist Weihnachtszeit, und ist der Geburtstag, heut ist Weihnachtszeit!
Wie schön, dass du geboren bist..."
(Quelle unbekannt)

Im Dezember war es ruhig hier, aber meine einzige Chance auf eine halbwegs besinnliche Adventszeit war, klar Prioritäten zu setzen und meine Onlinezeit stark einzuschränken. Am Samstag feiern wir nämlich auch noch Raphaels Taufe. 
Aber jetzt wünsche ich euch allen gesegnete Weihnachten!

Stephanie

1 Kommentar:

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Frohe Weihnachten, liebe Stephanie! Schöne Stunden im Kreise deiner Familie wünsche ich dir!
LG Eva

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...