Sonntag, 19. Oktober 2014

Babyflitterwochen

Heute ist der letzte Tag unserer Herbstferien. Das war mal gutes Timinig - ich komme mit Raphael aus dem Krankenhaus und es sind direkt Herbstferien! In diesen zwei Wochen haben wir ganz viel gekuschelt, uns kennengelernt und dieses kleine Wunder genossen. 
Die Großen hatten schönes Ferienprogramm, eine Stadtführung extra für Kinder, zweimal Schwimmengehen, einen Filmabend bei Tante und Cousine.... alle haben diese Zeit genossen. 

 Nicht alles war und ist "Friede, Freude, Eierkuchen...", Raphael hatte sich direkt einen Mundsoor eingefangen, der ihm erstmal auch wehtat und dafür gesorgt hat, dass er wieder mal nicht ordentlich getrunken hat. Das Zunehmen war sowieso wieder erstmal schwierig und wir füttern noch ein wenig dazu. Aber der kleine Mann hat den Dreh jetzt gefunden, er trinkt gut und nimmt zu und wir schleichen die Fläschen jetzt aus, wie wir es schon bei Clara gemacht haben.
Nachdem wir aus dem Krankenhaus kamen habe ich aber beschlossen, mich nicht herunterziehen zu lassen, sondern diese besondere Zeit einfach zu genießen! Das hat auch eine Woche lang gut geklappt, dann merkte ich doch, dass ich dünnhäutiger und angespannter wurde. Zum Glück klappt das Trinken jetzt und ich kann wieder entspannter sein und besser genießen - diese Neugeborenenzeit ist so schnell vorbei!
Inzwischen ist der Kleine immer öfter wach und bestaunt uns mit großen Augen. Seine Geschwister sind total verliebt in ihn - und wir Eltern natürlich auch!
Welchen Fußballverein Raphael später wohl bevorzugt? Die Dortmund-Biene kommt von der großen Cousine und dem Onkel, Papa und großer Bruder sind für Bayern und der zukünftige Pate ist eingefleischter Hamburg-Fan....

Morgen startet wir in den Alltag. Und den muss ich noch nicht alleine schaffen, noch ist mein Mann in Elternzeit und bis zur OP dauert es auch noch. Aber es geht gleich so richtig los, denn wir werden den größten Teil des Tages unterwegs sein - Leona hat den Kontrolltermin beim Pädaudiologen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...