Donnerstag, 25. September 2014

Stoffwindeln für Neugeborene

Viele OneSize-Windeln geben an, von Geburt an zu passen. Bei properen 4 kg Babys mag das vielleicht funktionieren, bei zierlichen 3 kg Babys bin ich da skeptisch, und das nach allem was ich in den letzten Monaten so zu diesem Thema gehört und gelesen habe zurecht.
Ich habe mir im Laufe der letzten Monate also einige Newborn-Windeln zugelegt und bin sehr gespannt, welche Erfahrungen wir damit machen werden.... Eines steht jedenfalls fest - diese winzigen Windeln sind so was von niedlich!

Hier sind drei Capri-Überhosen und ein kleine Wollüberhose, dazu habe ich eine Menge Prefolds/Einlagen. Die Wollüberhose ist in erster Linie für die Nachtwindeln. Außerdem habe ich mir vorgenommen, auch mal die altmodischen Mullwindeln auszuprobieren - viele schwärmen für Neugeborene geradezu davon. Und ich habe definitiv genug davon da.... Anleitungen, wie man Mullwindeln dafür falten kann finden sich übrigens ganz viele auf Youtube.

Dafür habe ich zwei ältere und ein aktuelles Bamboozles-Modell (davon sind ja ganz viele für Nachts überzeugt) und eine von Little Lamb. Eine Totsbots Teenyfit, eine All-in-One habe ich auch. Ich habe lange überlegt, ob ich noch ein oder zwei kleine AIOs anschaffen soll...

Außerdem gehören zu unserem Bestand von ein paar kleine Höschenwindeln von Popolini. Hier seht ihr auch die kleinen Prefolds und die Windelklammer, mit der man Prefolds und Mullwindeln festmachen kann.
Ich darf ja noch das Newborn-Set von Gdiapers testen, aber das macht sich leider erst nächsten Montag auf den Weg.... da habe ich also noch kein Foto für euch.

Jetzt werde ich erstmal abwarten, welche Windel wie gut an unserem kleinen Mann sitzt - dann sehen wir weiter. Ich werde euch auf jeden Fall berichten!

Kommentare:

frau siebensachen hat gesagt…

ich kann das nur bestätigen: mullwindeln anständig gefaltet (ggf als auslaufschutz eine zweite im dreieck darüber und dann eine überhose nach wahl) sind das allerbeste für neugeborene! am besten fand ich die faltung "mullwindel mit steg" und den "drachen". hach, so lang ist es her... ich hab so gern mit stoff gewickelt!
viel freude mit dem windelorigami ;-)

saadiya hat gesagt…

Hallo Stefanie, die sehen ja wirklich niedlich aus, ich bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungen, oft schneiden die newbornwindeln gerade alles modernere eher bescheiden ab.

Lg
Sissy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...