Mittwoch, 4. Juni 2014

Neu tapeziert!

Ich habe euch ja berichtet, dass wir in der letzten Woche das Gäste-WC und die Küche neu tapeziert haben. Bzw. mein Vater hat tapeziert. Wir haben nämlich das große Glück, dass er das Tapezieren fast wie ein Profi beherrscht. Am Montag kamen die Tapeten ab und die Decken wurden gestrichen, am Dienstagabend waren die neuen Tapeten dran. Und so sieht es aus: 

Das Gäste-WC war vorher gelb-orange gestreift. Jetzt ist die Tapete einfach weiß, dazu das Wandtatoo in königsblau (so heißt der Farbton tatsächlich offiziell, Schalke-Fans die zu Besuch kommen dürfen sich freuen). Die Deko ist in dunkelblau bzw. maritim. 


Die Wände in der Küche hatten vorher einen Terrakotta-Ton. Dort musste auch etwas ganz anderes her. Wir haben uns schon vor einiger Zeit für Apfelgrün und weiß entschieden. Zunächst wollte ich die Wand hinter der Bank ganz schlicht in Grün, aber mein Mann mochte die gestreifte Tapete so gerne.


Das Grün passt sehr gut zu dem Rosenstoff von Ikea. Es wirkt jetzt viel frischer und gefällt uns sehr gut.

Ansonsten hatten wir ein gezwungenermaßen ruhiges Wochenende, was auch ganz gut so war. Ein paar Dinge konnte ich noch von der To-Do-Liste abarbeiten und ich hatte Zeit zum Nähen (was, zeige ich euch bald). Die letzten beiden Tage waren dann umso stressiger - viele Termine außer Haus, u. a. zum Augenarzt bzw. zur Sehschule mit den beiden Kleinen. Mit Clara müssen wir nochmal zur genaueren Untersuchung hin - es besteht der Verdacht auf Kurzsichtigkeit... drückt uns die Daumen, dass dem nicht so ist!

Mir stecken die letzten Tage heute ein bisschen in den Knochen und ich merke schon, dass ich mich heute öfters mal hinsetzen muss. Aber ich mache einfach ein bisschen langsamer und werkel so vor mich...
Bis morgen

Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Pass gut auf Dich auf, ja?
herzliche Grüsse
Elisabeth

Andrea hat gesagt…

schön ist es geworden . ich hab nun endlich die Tapeziererin kontaktiert.im Frühjahr renovieren wir unten ;)

lg
Andrea

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...