Dienstag, 13. Mai 2014

Halbzeit!

20+0 - 140 vorbei, 140 Tage noch bis zum errechneten Entbindungstermin.
Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt!

Am Freitag war wieder Vorsorgetermin und dem Bauchzwerg geht es gut. Alles ist wie es sein sollte - sogar mein Blutdruck hat sich normalisiert. Der macht mir allerdings schon eine Weile nicht mehr viele Sorgen, ich habe mir nämlich ein Messgerät beschafft und regelmäßig kontrolliert. Und siehe da: Mein Blutdruck ist im unteren Normalbereich!

Ich trinke jetzt brav den Schwangerschaftstee nach Stadelmann und nehme meine Vitamine sowie hin und wieder Magnesium. Wirkliche Beschwerden habe ich nicht, manchmal merke ich abends ganz leichtes Sodbrennen - aber da bin ich ganz anderes gewohnt und zähle das noch nicht wirklich. Der Bauch wächst und im Moment habe ich einen Bauchumfang von 96 cm, zugenommen habe ich 1,5 kg.
So langsam sieht man mir die Schwangerschaft an und es gibt Tage an denen ich auch merke, dass meine Belastungsgrenze nicht mehr so hoch ist. Nachts habe ich oft Probleme wieder einzuschlafen und liege auch schonmal eine Stunde wach. Nicht gerade gut, wenn der Tag um halb sechs anfängt....
Aber grundsätzlich kann ich mich nicht beschweren - gerade kann ich das Schwangersein richtig genießen und der Alltag läuft gut.

Besonders freue ich mich darauf, jetzt bald mit dem Einkaufen und Nähen loslegen zu können. Denn in den beiden letzten Untersuchungen war sich mein Arzt 100 %ig sicher, dass wir einen Jungen bekommen. Da das auch mit meinem Gefühl übereinstimmt, werde ich jetzt mal entsprechend einkaufen - nach zwei Mädels hintereinander ist unsere Babyausstattung ein bisschen rosalastig...

Kommentare:

verAnäht hat gesagt…

Hey Steffi,
ein Junge, das ist ja toll! Da wird sich Justus aber freuen, oder? :-) Schön, dass es dir so gut dabei geht!
Kennst du die neuen Schnitte von ki-ba-doo/Frau Liebstes? Da werde ich mich eindecken, wenn wir wissen, was es bei uns wird... <3
Liebe Grüße!
Vera

Stephanie T hat gesagt…

Danke für den Tipp, die Schnittmuster schaue ich mir noch genauer an. Ich habe mir bisher ein Set von Farbenmix geholt, aber im Moment fehlen mir noch die Stoffe. Und erst sind noch ein, zwei andere Sachen zu nähen...
Liebe Grüße

saadiya hat gesagt…

Ja Wahnsinn das du schon wieder so weit bist. Aber schön das es dir so gut geht, die mittlere Zeit der SS ist doch immer die schönste, was?
Einen kleinen Jungen, hach wie schön, dann wünsche ich frohes Shopping!

Liebe Grüße
Sissy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...