Montag, 7. April 2014

Unser Wochenende

Gerade blüht alles so schön frühlingshaft im Garten - aber viel Zeit um das zu genießen hatten wir an diesem Wochenende nicht....


Am Samstagmorgen hat Sophia ihren Expertenvortrag zum Thema "Möhnesee" gehalten. Das hat sie auch wirklich gut gemacht, genau wie die anderen Kinder. Ich war sehr froh, dass Sophia relativ früh dran war, so konnte ich den anderen Vorträgen entspannter folgen. Auch die kleinen Mädchen waren dabei, aber es hat ganz gut geklappt.
Bis mittags ging diese Veranstaltung. Dann noch schnell einkaufen, und wir waren froh, wieder zuhause zu sein.

Am Sonntag haben wir erst mal ausgeschlafen und dann gemütlich gefrühstückt. Ausnahmsweise hatte ich uns Brötchen bestellt. Mittags haben wir dann meine Eltern eingesammelt und sind zunächst in ein etwas entferntes Gartencenter gefahren, das uns sehr empfohlen worden war. Davon waren wir aber eher enttäuscht.

Dann ging es weiter zum Ostergarten. Wenn ihr die Gelegenheit habt dorthin zu fahren - macht es! Falls es zu weit weg ist: Inzwischen bieten immer mehr Gemeinden so einen Ostergarten an. Und was ist das genau?
Im Ostergarten erlebt man die Ostergeschichte sozusagen hautnah und mit allen Sinnen. Man wird durch die verschiedenen Stationen der Ostergeschichte geführt. Bei beiden Ostergärten die ich bisher gesehen habe ging es zum Schluß durch das dunkle Grab - in einen hellen, bunten Garten voller Blumen (und gestern sogar Seifenblasen, ihr könnt euch denken wie toll Clara das fand). Es war eine ganz tolle Erfahrung, auch meine Eltern waren begeistert. Fotos habe ich dort nicht gemacht - das wäre sehr unpassend gewesen. Einen kleinen Eindruck bekommt ihr auf der Homepage.

Den Tag haben wir noch mit einem gemütlichen Grillen ausklingen lassen...

1 Kommentar:

saadiya hat gesagt…

Das hört sich trotzdem nach einem netten WE an. Schön das der Vortrag so gelungen war und die kleinen gut mitgespielt haben, das ist immer viel wert.
Ich bin auch gerade dabei meinen Garten mit Pflanzen auszustatten und wohl bald Dauergast im Gartencenter:-D

Liebe Grüße
Sissy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...