Montag, 24. März 2014

Ein durchwachsenes Frühlingswochenende

Ja, wettertechnisch hatten wir an diesem Wochenende fast alles: Sonne, Regen, Hagel, starker Wind - es war kalt aber zwischendurch in der Sonne richtig warm.

Am Freitag haben Justus und Sophia ihre Gelbgurtprüfung im Taekwon-Do bestanden. Sie dürfen zurecht stolz darauf sein, denn das haben sie wirklich gut gemacht! Wir haben das mit Pommes und einem Familienfilmabend gefeiert - leider ohne Sophia, denn die hat bei einer Freundin übernachtet. Drei Mädels waren es zusammen, und sie hatten eine tolle Zeit!

Den Samstag konnten wir zunächst ruhig angehen lassen. Wir haben ein bisschen in Haus und Garten gewerkelt. Nachmittags hatten wir Eltern dann Ausgang. Die Niederdeutsche Bühne hatte Premiere - also plattdeutsches Theater. Wir sprechen Plattdeutsch zwar nicht wirklich - Verstehen ist aber kein Problem. Die meisten der Schauspieler kennen wir und es waren auch viele Bekannte da, auch wenn der Altersdurchschnitt relativ hoch war. Wir hatten sehr viel Spaß und haben viel gelacht.
Allerdings habe ich auch mal wieder festgestellt, dass doch sehr viele ältere Herrschaften sehr anspruchsvoll sind - und auch durchaus rabiat darin ihre "Ansprüche" durchzusetzen. Aber natürlich gibt es auch da solche und solche.
Auch die Kinder waren mit den Babysittern sehr zufrieden und gut beschäftigt. Abends gab es einfach Pizza und dann den "Wilsberg" für die Erwachsenen.
Am Sonntag war das Wetter besser als gedacht, so dass wir uns direkt nach dem Mittagessen in den Zoo aufgemacht haben. Leider haben Regen- und Hagelschauer uns dann nach einer Weile vertrieben - aber wir waren an der frischen Luft und haben ein paar Tierbabys gesehen.
Das wird der neue Streichelzoo - die Ziegen sind schon drin, aber Besucher dürfen noch nicht rein.
Ganze Storchenkolonien nisten in den Bäumen

Ein kleines Lamm bei den Mähnenspringern
Gruppenkuscheln bei den Dscheladas - diesen Anblick fanden die Kinder total faszinierend!

Den Rest des Nachmittags haben wir es uns einfach gemütlich gemacht - passend zum Regenwetter!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...