Dienstag, 4. März 2014

Das Karnevalswochenende

Ich hatte mich auf ein ruhiges Wochenende gefreut, aber der Beginn war etwas turbulent. Mein Mann war am Freitagabend sowieso schon später, dann rief er an um mir mitzuteilen, dass ihm jemand ins Auto gefahren war! Eine andere Autofahrerin war stumpf über rot gefahren und hat ihn an der rechten Seite erwischt. Zum Glück war wenig Verkehr und er hat auf die linke Spur ausweichen können, sonst hätte sein Kollege auf dem Beifahrersitz wohl etwas abbekommen. Dem Auto sieht man auf den ersten Blick nichts an, aber der Schaden ist beträchtlich. Der Gutachter schätzte am Samstag den Schaden schonmal vorab auf mehrere tausend Euro - mal sehen, was das Gutachten dann sagen wird. Wir haben jetzt alles dem Anwalt übergeben. Nun wird die Frage nach einem anderen, noch größeren Auto doch sehr aktuell. 

Der Rest des Wochenendes verlief dann aber so ruhig wie gewünscht. Ich habe nach einem Tipp von Nicole dieses Milchschnittenrezept von Backgaudi ausprobiert - superlecker und ganz einfach. Die wird es sicher wieder geben - vielleicht auch in Form einer Biskuitrolle. 
 Den Samstag haben wir, abgesehen von Einkäufen zuhause verbracht. Zufällig hatte ich gesehen, dass am frühen Nachmittag auf dem Disney Channel "Mary Poppins" kam. Also habe ich in der Zeit meine Bügelwäsche gemacht und mal wieder mit den Kindern diesen wunderschönen Film genossen!
Und am Abend konnte ich dann mit meinem Mann den neuen Wilsberg sehen und dabei einen Ofenkäse schlemmen! Noch geht das ohne Sodbrennen!

Am Sonntag ging es erst in den Familiengottesdienst und nachmittags in den Wald:
 Clara scheint Bäume besonders zu lieben - sie hat spontan jeden Baum umarmt! Wir haben so gelacht!
 Steine ins Wasser werfen macht immer Spaß:
 
 Und gestern ging es natürlich zum Rosenmontagsumzug - mit allen, den der Papa hat am Rosenmontag immer frei! Einer der wenigen Vorteile, wenn man in Münster arbeitet. Die Großen hatten Schulfrei und wir einen richtigen Ferientag!
Ein kleiner Käfer...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...