Mittwoch, 5. März 2014

Aschermittwoch

Karneval ist endlich vorbei - heute ist Aschermittwoch. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass ich mir bis dahin noch gar keine Gedanken zur diesjährigen Fastenzeit gemacht habe. Und in den letzten Tagen habe ich festgestellt: Es ist in diesem Jahr einfach nicht mein Thema.
Ich habe meinen Aufsteller mit Gedanken zu jedem Tag der Fastenzeit wieder aufgestellt. Mein einziger Vorsatz ist: Ich möchte den Beginn des Frühlings und die Kar- und Ostertage ganz bewusst mit meiner Familie erleben. Und davon werde ich euch bestimmt auch berichten.
Aber mehr Vorsätze habe ich nicht. Meine Tage sind im Moment einfach voll - weniger im Sinne von stressig oder voller Termine, sondern einfach erfüllt. So wird es in diesem Jahr richtig sein. Nächstes Jahr - mit einem Kommunionkind - wird das schon wieder anders sein.

Zwei tolle Links habe ich aber noch für euch zum Thema Fastenzeit. Ann Voskamp lese ich immer wieder gerne und ihre Gedanken zum wahren Sinn der Fastenzeit haben mir sehr gefallen - ihr findet sie hier.
Katja von "Ein bisschen Haushalt..." hat eine tolle Idee um die Fastenzeit mit Kindern zu gestalten.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...