Donnerstag, 6. März 2014

Aktuelle Nähprojekte

 In dieser Woche wollte ich euch ja mal zeigen, woran ich gerade so nähe...
Zunächst habe ich mir eine Mutterpasshülle genäht.
 Die Stoffe sind farblich aufeinander abgestimmt (von buttinette)
 Die liebe Vera hat für ihre kleine Maus eine wunderschöne Marika nach dem Schnitt von Spunkynelda genäht. So bin ich auf diesen Schnitt gekommen und nähe jetzt die Kurzarmversion für Leona. Bisher bin ich nur zum Zuschneiden und Versäubern der Ärmel gekommen, aber so ungefähr soll es werden:
 Den geblümten Stoff habe ich bei Stoffwelten bestellt, den passenden pinken Jersey beim Stoffhändler vor Ort gekauft.
Das nächste Teil hat meine Mutter für Clara genäht - ist es nicht einfach toll!
Was näht ihr denn gerade? Auch schon etwas für den Sommer?

1 Kommentar:

Daniela Thöne hat gesagt…

Hallo Stephanie,

ich nähe gerade gar nichts. Zuletzt habe ich eine Hose für unsere jüngste enger genäht, weil ich mich beim Kauf vertan habe, es gab kein Knopflochgummi, aber wieder in die Stadt rein und umtauschen, das wäre zu viel Zeit gewesen. So habe ich kurzerhand im Bund alles etwas enger genäht. Zu mehr nähen fehlt mir aber definitiv die Zeit und ich habe keine Möglichkeit etwas liegen zu lassen. Das heißt, ich muss immer nach dem Nähen alles wieder wegräumen.
Früher habe ich sehr viel genäht, aber da hatte ich erstens Zeit und zweitens war unser großer Tisch nicht voll ausgelastet und ich konnte mir eine Ecke zum nähen reservieren.

Viel Spaß weiterhin und gutes Gelingen

Daniela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...