Montag, 13. Januar 2014

Ratgeber von Madame Missou - und ihr könnt gewinnen!

Vielleicht kennt einer von euch sie ja schon - die Ratgeber von Madame Missou!
Kurz und knackig gibt sie darin Tipps zu verschiedenen Themen, z. B. Gesundheit, Haushalt, Kinder....
Zwei ihrer Ratgeber durfte ich mir genauer ansehen und rezensieren:

Da ja im Januar jeder gute Vorsätze hat und auch bald der Frühjahrsputz ansteht, habe ich mir zwei Ratgeber aus diesem Themenbereich ausgesucht:

Endlich Ordnung im Haushalt
Haushalt Aufräumen
"So macht Aufräumen richtig Spaß!" - lautet der Untertitel.
Das Buch ist in drei Teile gegliedert: "Wie sie ihre Wohnung putzfreundlicher gestalten, "Timing ist alles" und "Ein bisschen Spaß muss sein".
Mit einem Augenzwinkern erläutert Madame Missou ein paar Grundlagen und gibt viele leicht umsetzbare Tipps. Es gibt natürlich altbekanntes, aber ich habe auch noch ein paar neue Ideen mitgenommen.

Endlich Ordnung im Kleiderschrank
Endlich Ordnung im Kleiderschrank
Spätestens mit Beginn des Frühjahrs wird im Kleiderschrank wieder umgeräumt und Neues ergänzt - und der eine oder andere möchte dann vielleicht etwas mehr System da reinbringen.
Madame Missou gibt dazu 15 Tipps - wiederum mit Humor und gut umsetzbar. Mir hat gut gefallen, es auch Tipps gibt, wenn sich mehrere Personen einen Kleiderschrank teilen oder man für andere (z.B. die Kinder) organisiert.

Madame Missou schreibt aber auch noch zu anderen Themen, z. B.:
"Achtsamkeit statt Multitasking" 
"Kind +Karriere+Ich"
"Nulldiät war gestern"

Die Ratgeber von Madame Missou sind sowohl für Kindle als auch in anderen Ebook-Formaten erhältlich.

Und ihr könnt einen Ratgeber nach Wahl gewinnen! Alles, was ihr dafür tun müsst ist, einen Kommentar hier zu hinterlassen. Vielleicht mögt ihr ja schreiben, welche Ratgeber euch interessieren würden oder welches Thema euch noch fehlt? Das Gewinnspiel endet Freitag um 22:00 Uhr - die Gewinnerin gebe ich dann am Samstag bekannt. Diese darf sich einen Ratgeber von Madame Missou im Wunschformat aussuchen.
Macht ihr mit?

Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Stephanie,

mein Favorit:
Nulldiät war gestern"

Alles Gute
Elisabeth

glossgirl hat gesagt…

Liebe Stephanie,

Endlich Ordnung im Haushalt!! Das wünsche ich mir schon lange für mich und meine Wohnung und daher würde ich mich freuen dieses Buch zu gewinnen.

Die Leseprobe hat mir schon einmal sehr gut gefallen und ich denke das Buch würde mir die Arbeit erleichtern.

Liebe Grüße,
Tanja

mamafuer4 hat gesagt…

Endlich Ordnung im Haushalt

Erst würde ich das lesen und dann meiner leiben Freundin schenken ;-)

LG bibi

Hilde hat gesagt…

Endlich Ordnung im Alltag

das wäre was für mich :)

Murel hat gesagt…

Hallihallo ;-) Die klingen alle super interessant.
Wenn ich nur eins aussuchen dürfte, würde ich wohl das mit dem Schrank wählen ;-) denn da wohnt so ein kleiner fieser Zwerg und der macht immer Unordnung : darum "Endlich Ordnung im Kleiderschrank"
ganz liebe Grüsse
Murel

Eva (Der ganz normale Wahnsinn und Ladylike) hat gesagt…

Nein, die gute Madame kenne ich noch nicht. Und da ich momentan auch noch einiges an Zeit zum Sporteln verwende, fehlt mir diese natürlich im Haushalt. Ich würde mich super über "Mehr Ordnung im Haushalt"freuen. Vielleicht habe ich ja mal Glück im Spiel!
LG Eva

Nadine Bader hat gesagt…

Hallo Stephanie,

nein von Madame Missou habe ich bisher noch nie etwas gehört. Aber bei 4 Kindern und Hof ist man über jeden Tip dankbar von daher würde ich mich riesig über eines der Bücher freuen.

Glg Nadine

Nadine Bader hat gesagt…

Hallo Stephanie,

nein von Madame Missou habe ich leider noch nix gehört. ABer bei 4 Kindern und Hof ist man über jeden Tip dankbar, von daher würde ich mich riesig über einen der Ratgeber freuen.

Glg Nadine

Katja Heigl hat gesagt…

Da mache ich auch mal wieder mit :-). Mein Favorit wäre die Ordnung im Kleiderschrank... vor dem stand ich die Tage mal und wusste nicht so recht, wo ich anfangen soll :-).

Sabine Schmuderer hat gesagt…

hallo Stephanie,
mein absoluter Favorit wäre : Endlich
Ordnung im Haushalt
super dass du das anbietest,
herzliche Grüße
Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...