Montag, 20. Januar 2014

Erwischt!

Jetzt hat es mich doch glatt noch erwischt - ich bin total verschnupft! Passt ja zum Wetter, es ist hier nämlich so richtig kalt geworden....

Wir hatten ein schönes Wochenende, auch wenn der Samstag etwas anders verlief als üblich, denn ab 10 Uhr waren wir mit der Großen zum Tag der offenen Tür an dem Gymnasium, für das wir sie jetzt auch anmelden werden. Wie schon gesagt, es ist auch unsere alte Schule auf der wir beide Abitur gemacht haben. Vieles hat sich dort verändert, ein ganzer Neubau ist hinzugekommen, vieles ist heller und freundlicher geworden. Viele Lehrer kannten wir noch, mit einigen kamen wir auch ins Gespräch. Es gab Schnupperunterricht in verschiedenen Fächern, Führungen durch die Schule, Möglichkeiten zum Experimentieren.... Nicht nur Sophia, sondern fast alle ihre Freundinnen mit Empfehlung für das Gymnasium haben sich für diese Schule entschieden. Trotz offenen Ganztag werden sie aber bereits ab Beginn der fünften Klasse einmal in der Woche Nachmittagsunterricht haben - G8 sei Dank!

Die Kleinen durften in dieser Zeit bei der Oma spielen, und dann waren wir auch alle geschafft! Dann war auch noch der neue Messdienerplan im Briefkasten und bei Durchsicht desselben stellte Sophia fest, dass sie am gleichen Abend noch Dienst hatte....
Playmobil bespielt Clara im Moment ganz intensiv
 Zum Glück wollte die eine Oma sowieso in diese Messe, der anderen Oma hatte ich nämlich versprochen zur ungefähr selben Zeit beim Zubereiten von Häppchen und Käsespießen für einen Haufen Besuch zu helfen....
Und Malen steht auch hoch im Kurs
Am Sonntagmorgen haben wir dann so vor uns hingepröddelt und ich habe mich mal an einer glutenfreien Biskuitrolle (mit Stärke statt Mehl) versucht. Nachmittags bekamen wir nämlich netten Kaffeebesuch. Und jetzt ist die neue Woche schon gestartet....

Liebe Grüße an euch alle und drückt mir die Daumen, dass mich die Erkältung nicht umhaut - morgen will ich nämlich eigentlich mit ein paar Freundinnen und Bekannten frühstücken gehen!

Kommentare:

saadiya hat gesagt…

Erst einmal gute Besserung an Dich. Der Tag der offenen Tür hört sich klasse an, da hat sich die Schule ja wirklich Mühe gegeben. Bei uns ist es dann nächstes Jahr soweit.

Zum Glück hat sich das Problem mit der Kirche so leicht gelöst:-D

Und Chlara sieht goldig aus. Bei uns ist es momentan das Lego was den Kleinsten fasziniert, da wird jeden Tag fleißig gebaut!

Liebe Grüße
Sissy

Murel hat gesagt…

Ich wünsche dir gute Besserung ;-) bei mir hilft Ingwertee ;-) ganz liebe Grüsse
Murel

Siebenzwergehaus hat gesagt…

Hallo Stephanie,
gute Besserung für dich. Ich hoffe du konntest heute frühstücken gehn.
LG

Barbara

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...