Freitag, 13. Dezember 2013

Einfache Sterne

Vor dem Wochenende habe ich noch eine einfache Bastelei für euch, die auch für Kinder gut zu schaffen ist. Kennt ihr diesen Stern? Ich weiß, dass ich ihn als Kind oft gebastelt habe. Jetzt habe ich mal wieder die zweifarbige Alu-Bastelfolie gekauft, um diese Sterne mit meinen Kindern zu machen. Ich kennt sie bestimmt auch, oder?
 Man braucht zwei gleich große Quadrate (ich habe 15x15cm genommen) und faltet das erste Quadrat jeweils zur Hälfte und dann auch noch jeweils diagonal:
 Die Linien an den Seiten bis zur Hälfte einschneiden:
 Und auf die Linien der Diagonalen falten:
 Fertig ist der erste Stern!
Dann faltet ihr den Stern nochmal aus dem zweiten Quadarat und klebt die beiden versetzt zusammen, so dass sich der Stern vom ersten Bild ergibt. Der zweite Stern kann natürlich auch mit der anderen Farbe nach außen gefaltet werden, dann wird der Stern zum Schluss zweifarbig - ganz wie man möchte!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Verlinkt bei:

1 Kommentar:

Johanna räumt auf hat gesagt…

Hallo Stephanie,

ich bin erst gestern über deinen Blog gestolpert und habe gerade deinen Stern gesehen. Wir basteln ihn aus 3 oder 4 Sternteilen aus Transparentpapier, einfarbig oder auch bunt, so wie es den Kindern gerade gefällt.

LG
Johanna

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...