Montag, 2. Dezember 2013

Der 1. Advent

Der Samstag für uns relativ ruhig, was ziemlich gut war, denn der Freitag war schon ein sehr stressiger Tag. Morgens Backen in der Schule und nachmittags mit der Großen das erste Gymnasium anschauen (welches mich gar nicht überzeugen konnte, da mir ein wirkliches Konzept für den geschlossenen Ganztag gefehlt hat). Am Sonntag waren wir morgens mit Freunden frühstücken - ohne Kinder.
Und nachmittags war die Adventsfeier vom Taekwon-Do. Vorher gab es noch ein kleines Turnier bei dem Sophia und Justus einen vierten und fünften Platz gemacht haben.
Beim Blick in den Kalender habe ich festgestellt, dass der Dezember noch gar nicht so schlimm aussieht - hoffentlich bleibt das so!

Die Adventsdeko ist jetzt fast fertig - hier die versprochenen Bilder:
Der Adventskranz im Esszimmer
und in der Küche

Im Flur

Ein dritter Engel soll in den nächsten Tagen ankommen
Hier kommt in diesem Jahr die Krippe hin - ohne Stall. Mit Clara muss es wirklich kindersicher sein...
Die großen, bunten Sterne
Auf der Terrasse


An der Haustür

Vor der Tür
Habt ihr schon fertig dekoriert?

1 Kommentar:

saadiya hat gesagt…

Wunderschöne Deko habt ihr, so viel grün, das ist ganz nach meinem Geschmack! Unsere Deko ist auch schon fertig, ich werde morgen einmal ein paar Bilder machen, da habe ich strumfrei:-D

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht Sissy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...