Dienstag, 26. November 2013

Plätzchenzeit

Am nächsten Sonntag ist der 1. Advent und so langsam geht die Weihnachtsbäckerei los. Wir werden auch heute nachmittag anfangen. Ein paar Plätzchen werden dann weitergegeben und an die Lehrer der Grundschule verschenkt. Also: Nicht ich verschenke Plätzchen an die Lehrer sondern diese bekommen jeder eine kleine, gefüllte Plätzchendose und mehrere Mütter backen eine Ladung Plätzchen dafür.
Ich werde ein neues Rezept ausprobieren, dass ich euch dann ggf. auch noch zeigen werde. Jetzt bekommt ihr erstmal die Links zu meinen Plätzchenrezepten der letzten Jahre:

Engelsaugen
Schokokugeln
Kokostraum-Plätzchen
Walnusskipferl
Nussecken
Ausstechplätzchen und ein paar Tipps zum Backen mit Kindern

Was sind eure Lieblings-Weihnachtsplätzchen?

Verlinkt bei:

1 Kommentar:

saadiya hat gesagt…

Njammie, wir stecken auch schon mitten in der Produktion:-D

Aber mit 5 Kindern, die Plätzchen lieben braucht an eine Menge davon.

Meine Lieblingsplätzchen? Ganz einfach: Lebkuchen *njammie*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...