Dienstag, 29. Oktober 2013

Und turbulent ging es weiter...

Gestern stürmte es hier so richtig - zum Glück gab es keine Schäden bei uns. Allerdings fielen die Züge aus, was für meine Schwägerin und meine Schwester ziemlich lästig war. Mein Mann hatte morgens in weiser Voraussicht das Auto genommen. Da sie bei der Arbeit gerade chronisch unterbesetzt sind und er fast immer länger bleiben muss war das auch gut, wer weiß, wann er sonst zuhause gewesen wäre. So war es schon so spät und er war so kaputt, dass er nicht mehr zum Training gegangen ist.
Mit Justus war ich ja gestern nachmittag in der Stadt - sein Ausflug ganz alleine mit Mama. Und wohin zieht es Männer in der Stadt - in den Media Markt natürlich! Nach Kleidung gucken ist natürlich äußerst langweilig. Ganz anders als mit den Mädchen war es, aber nicht weniger schön. Wir waren noch im Cafe und ich durfte sogar schnell im Stoffladen nach grauem Gummiband für die Kalenderhüllen gucken.
Die Mädchen hatten in der Zwischenzeit einen schönen Nachmittag bei meiner Mutter. Der Sturm war gestern nachmittag nicht mehr so schlimm, eher ein starker Wind, so dass wir gut unterwegs sein konnten.

Heute war es dann endlich mal ein bisschen ruhiger. Gerade backt noch ein Kuchen im Ofen den wir dann zu meinem Bruder auf die "Baustelle" bringen werden. Der Brotteig geht noch und kann nach dem Kuchen in den Ofen. Dann werden wir noch die Laternen fertigbasteln.
Und mit ein bisschen Glück bin ich bald schon wieder per Handy erreichbar. Die Simkarte kam eben an. Und stellt euch vor: Sie war in einem richtigen Paket! Der Brief mit der kleinen Simkarte in einem richtigen Paket.... Sachen gibts!

Morgen nachmittag ist übrigens "Näh-Zeit". Meine Mutter kommt rüber und schaut mir über die Schulter, falls ich doch zu sehr aus der Übung bin. Außerdem hat sie viel Erfahrung und immer gute Ideen. Wahrscheinlich kann ich euch also bald ein paar Werke zeigen. Ich habe auch richtig Lust, mich endlich mal wieder an die Nähmaschine zu setzen und etwas zu fabrizieren.

Bis morgen

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...