Mittwoch, 16. Oktober 2013

Der alltägliche Wahnsinn

So, heute berichte ich euch mal einfach ein bisschen von uns.
Unser Wochenende und die Tage davor waren anstrengend. Typischerweise hatte ich am Montag einen Durchhänger, mittlerweile geht es aber wieder. Wie gut, dass die Ferien vor der Tür stehen!
Richtig krank ist hier - Gott sei Dank! - keiner, allerdings husten die Kleinen immer wieder.
Im Moment ist hier voller Alltag - Termine über Termine! Bis einschließlich Freitag ist mein Mann jeden Abend unterwegs und ich bin alleinzuständig - was ziemlich anstrengend ist! Sophias Expertenarbeit nimmt auch Zeit in Anspruch. Nebenbei läuft das normale Programm. Dazu kommt noch ein schlechtes Gewissen, weil wir bei dem Hausumbau meines Bruders nicht so viel helfen können, wie wir gerne würden...
Wir freuen uns wirklich auf die Ferien!
Am Wochenende ist hier dann aber auch Kirmes. Ich bin nicht unbedingt ein großer Kirmesfan - aber ein Kirmesbummel mit den Kindern muss schon sein! Wir haben ja eine richtige Herbstkirmes, hier der Termin um die Winterjacken raus zu holen und den ersten Glühwein zu trinken. Daher mag ich die Kirmes auch besonders in der Dämmerung, wenn die bunten Lichter gut zur Geltung kommen- so gehört es sich für mich einfach!

Von Clara kann ich noch ein bisschen berichten: Sie klettert mittlerweile die Leiter von Sophias Hochbett hoch! Man kann sie wirklich nicht aus den Augen lassen.... Als typisches Mädchen hat sie schon jetzt einen Schuh-Tick: Sie versucht sich alleine Schuhe anzuziehen, manchmal sogar, wenn sie schon welche an hat!
So ein Schelm!
Heute gab es bei der Tagesmutter keinen Trennungsschmerz - sie lief ganz selbstverständlich zum Spielzimmer, knuddelte mich noch kurz und setzte sich dann zur Tagesmutter. Sie macht das echt toll und scheint sich wirklich wohl zu fühlen.
Aber sie kann auch ganz unschuldig tun...
Was ist sie groß geworden, die kleine Maus! Die Bilder haben übrigens die Kinder mitten im Alltagswahnsinn hier geschossen!

Liebe Grüße

1 Kommentar:

saadiya hat gesagt…

Bei uns herrscht auch gerade wirklicher Trubel und leider gibt es bei uns keine Ferien :-(

Clara ist ja wirklich groß geworden und das mit dem Klettern kenne ich irgendwo her!

Wünsche euch viel Spaß auf der Kirmes (die es hier bei uns auch nochz gibt ;-) )

Lg
Sissy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...