Freitag, 6. September 2013

Zwiebelbrot mit Malzbier

Heute ist es nochmal richtig warm - da wird der eine oder andere sicherlich noch Grillen. Vielleicht möchtet ihr ja dieses leckere Brot dazu ausprobieren.

Zutaten:
500 g Mehl
1 P. Trockenhefe
1 TL Salz
100 g Röstzwiebeln
ca. 400 ml Malzbier

Die Menge des Malzbieres kann ich nicht so genau angeben, es war etwas mehr als eine Flasche. Falls ihr nur eine Flasche habt oder nur eine öffnen wollt, nehmt einfach noch soviel Wasser wie nötig.
Macht einfach einen schönen Hefeteig daraus und lasst ihn gehen.

Ich habe noch kurz vor Ende der Backzeit etwas Käse auf das Brot gestreut.

Kommentare:

Siebenzwergehaus hat gesagt…

Hallo,

ein wirklich tolles Rezept, hört sich gut an. Wir werden es auf jeden Fall ausprobieren.

Lg

Barbara

Andrea hat gesagt…

Da ist es ja, das Rezept. Nun steht schon Malzbier auf dem Einkaufszettel, aber die Röstzwiebeln noch nicht. Mist. Die muss ich dann nochmal nach ordern.

Liebe Grüße
Andrea

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...