Freitag, 20. September 2013

Termine, Termine...

Das war wirklich das Motto der Woche: Termine!
Vier Elternabende - alle in dieser Woche. Justus hatte seine zweite Gitarrenstunde und wir haben ihn noch einmal begleitet - ich wollte sichergehen, dass er mit der Gitarre auf dem Rücken auch beide Wege schafft. Heute hat Sophia noch den ersten Teil der Bußvorbereitung und im Anschluss haben sowohl Sophia und Justus als auch mein Mann die erste Prüfung im Taekwon-Do. Seit Ende April sind die drei dabei und nehmen fleißig am Training teil, dass zum Glück ganz in der Nähe ist. Keine fünf Minuten müssen sie dorthin laufen. Vier mal pro Woche haben sie die Gelegenheit dorthin zu gehen. Meistens gehen sie zwei oder drei Mal. Familienfreundlich sind auch die Preise, für alle drei zahlen wir im Monat 35 €.
Leona geht jetzt jetzt auch zum Kinderturnen und ist ganz stolz, dass sie auch "Sport machen" darf. Sophia darf jetzt doch eine Expertenarbeit schreiben. In unserer Grundschule dürfen jedes Jahr einige Schüler eine Art Referat zu einem bestimmten Thema erarbeiten und im Frühjahr dann den Eltern, Lehrern und der Presse in einem richtigen Vortrag präsentieren. Ich freue mich sehr für Sophia, dass sie dabeisein darf - aber das bedeutet für sie auch zwei zusätzliche Schulstunden pro Woche und eine Menge zusätzlicher Arbeit - auch für uns Eltern.

Und so starten wir jetzt ins Wochenende, dass zum Glück relativ terminfrei ist. Sonntag steht ein kleiner Kirmesbummel auf dem Programm und ein Besuch bei Freunden.

Ein schönes Wochenende

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...