Mittwoch, 4. September 2013

Mr Muscle - Reiniger im Test

Über Empfehlerin durfte ich an einem Produkttest von Mr.Muscle teilnehmen. Hauptsächlich sollte es um den Allzweckreiniger gehen, welcher - superinnovativ (wenn ihr hier ein bisschen Ironie raushört, hört ihr richtig)- in wasserlöslichen Kapseln fertig dosiert ist. Das ist anscheinend gerade der große Renner, denn im Moment gibt es auch Waschmittel und Spülmaschinentabs mit diesen wasserlöslichen Folien.

Das Paket, das schließlich ankam war umfangreicher als ich zunächst erwartet hatte. Es waren nicht nur drei Duftrichtungen des Allzweckreiniger enthalten, sondern auch noch jeweils eine Originalflasche vom Glas-, Bad- und Küchenreiniger.

Der Glasreiniger:
Ein guter Glasreiniger der seinen Zweck sehr gut erfüllt. Der Geruch ist typisch für Glasreiniger.

Der Badreiniger:
Riecht sehr gut und intensiv nach Orange. Der Schaum hält ziemlich gut, so kann man den Reiniger z. B. an verkalkten Stellen am Wasserhahn gut eine Weile einwirken lassen.
Die Reinigungswirkung hat mich sowohl bei der schnellen Zwischendurchreinigung als auch beim gründlichen Säubern (mit Einwirken-lassen) überzeugt.

Der Küchenreiniger:
Riecht sehr angenehm nach Zitrone. Der Reiniger löst Fett hervorragend, auch hier ist der Schaum ziemlich stabil, was das Einwirken-Lassen sehr erleichtert. Aber auch das Ceranfeld, die Spüle, die Flächen aus mattem Edelstahl, Kunststoff, Glas - alles ist sehr einfach sauber geworden. Ob es unbedingt notwendig ist, dass der Reiniger auch desinfizierend wirkt ("Tötet 99,9 % der Bakterien") - darüber kann man streiten. Für ein gründliches Putzen der Küche auf jeden Fall ein guter Reiniger.

Die Allzweckreiniger-Kapseln:
Gibt es in drei Duftrichtungen: "Frühlingsfreude" und "Quelle der Frische" fand ich sehr angenehm. Pfefferminze als Reiniger - das ist für mich gewöhnungsbedürftig. Aber auch dieser Duft ist nicht penetrant oder unangenehm. Die Düfte halten eine Weile - aber sicher nicht stundenlang.
Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Das Wischen war damit sehr einfach und ich hatte schon den Eindruck, dass der Schmutz sich besser löste als mit dem billigen Reiniger.
Die Dosierung mit den Kapseln ist einerseits praktisch, aber in meinen Augen eher eine Maßnahme, die das Produkt von anderen unterscheiden soll. So schwierig ist es nun ja nicht, die angegebene Menge Reiniger in den Wassereimer zu füllen - das sollte zu schaffen sein.
Die Kapseln sollten natürlich nicht in Kinderhände geraten, sie sehen ein bisschen wie bunte Bonbons aus. Aber die Behälter dürften nicht von Kindern geöffnet werden können.
Die Kapseln lösen sich in sehr heißem Wasser in ca. 30 Sekunden auf. Wenn man sich vom Arbeitsablauf darauf einstellt, ist das kein Problem. Wenn man allerdings gewohnheitsmäßig schon alles bereit hat können diese 30 Sekunden sehr lang sein....
Aber wie gesagt: Die Reinigungswirkung hat mich überzeugt.

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass auch in Zukunft mal ein Produkt von Mr. Muscle den Weg in meinen Einkaufskorb finden wird - allerdings bin ich noch auf die Preise gespannt.

Kommentare:

Tina-Maria Lenz hat gesagt…

Jetzt hab ich schon davon so viel gehört, da gehe ich heute mal auf die suche nach dem Küchenreiniger. Das muss ich unbedingt mal testen!

Daniela Thöne hat gesagt…

Das sieht so ein bisschen nach einem Mr. Proper Verschnitt aus.

Normalerweise bin ich ja nicht so ein Werbefreak, denn meist hält die Werbung nicht das, was sie verspricht.

Auf die Preise bin ich dann aber auch mal gespannt.

LG Daniela

Stephanie T hat gesagt…

Weisst du was Daniela - als ich die Sachen zum ersten Mal gesehen habe dachte ich auch: "Mr Proper mit Haaren" :-)

Oft verspricht die Werbung wirklich zuviel und ich kaufe auch oft "No Name".

Liebe Grüße

marie werner hat gesagt…

Ich habe den Bad Reiniger und ganz ehrlich mit 2,59€ finde ich das Produkt nicht so teuer. Und ich bin echt positiv überrascht denn meine Badewanne glänzt nach der Reinigung so Super und man muss nicht mal Scheuern geht von alleine

Stephanie T hat gesagt…

Den Bad- und Küchenreiniger finde ich preislich auch noch ok, da sie wirklich gut sind.
Den Allzweckreiniger finde ich relativ teuer, ich meine er war hier für ca. 1,50 € für 12 Kapseln im Laden. Zugegebenermaßen, ausgerechnet habe ich das jetzt nicht, aber gefühlt finde ich es viel.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...