Samstag, 14. September 2013

Ein verregneter Samstag

Ganz schön herbstlich ist es hier heute... der Regen macht gerade eine Pause - hoffentlich für mindestens noch 24 Stunden. Morgen findet nämlich unser Pfarrfest statt - einer der Höhepunkte des Jahres in unserer Gemeinde. Mein Mann wird fast den ganzen Tag mit der Kasse dort beschäftigt sein und auch der Rest meiner Familie ist dort eingebunden. Ich werde mit den Kindern auch den größten Teil des Tages verbringen - morgens findet erst ein Gottesdienst mit unserer Musikgruppe statt. Zum Mittagessen werden wir uns bestimmt die leckeren Reibekuchen gönnen - und die Kinder werden die ganzen Zeit spielen.

Heute haben wir verschiedene Einkäufe erledigt, Waffeln gebacken (und gegessen natürlich) und ich habe die ersten Listen mit Ideen für Weihnachtsgeschenke weiter geschrieben. Ja, in den Läden gibt es die ersten Weihnachtsmänner und Lebkuchen (die ich konsequent noch nicht kaufe) und ich plane schon die Weihnachtsgeschenke. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es sich durchaus lohnt, dass schon jetzt zu machen. So spart man sich eine Menge Stress und oft auch Geld.

Als ich am Montag Leona zum ersten Mal Kinderturnen begleitet habe, habe ich die ersten Ideen aufgeschrieben. Darunter war auch die Idee, für meine Eltern mal ein Fotobuch mit Schnappschüssen der Kinder aus den letzten Jahren zu erstellen.
Und - was für ein toller Zufall - am nächsten Tag bekam ich eine Mail, ob ich nicht Lust hätte ein Pixum Fotobuch zu testen! Das mache ich natürlich gerne - und so werde ich gleich noch ein bisschen Zeit damit verbringen die ersten Fotos zusammenzustellen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Deine Listen faszinieren mich! :-)
LG von
claudia

Nicole hat gesagt…

ich muss es einfch mal sagen - mit den weihnachtsgeschenken sind wir quasi FERTIG! ich bin sooo froh!

Stephanie T hat gesagt…

Wow Nicole - da seid ihr ja wirklich schnell!
Claudia - ohne Listen bin ich bei unserer großen Familie aufgeschmissen. Wenn ich es nicht aufschreibe, vergesse ich es garantiert!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...