Donnerstag, 19. September 2013

Ein Nachtlicht für alle

Die liebe Katja hat mich auf die Idee gebracht über etwas zu bloggen, dass mir bisher als eigentlich zu selbstverständlich erschien um es zu erwähnen:

Ihr kennt das ja sicher auch: Viele Kinder brauchen ein kleines Licht zum Schlafen. Dafür gibt es ja ganz tolle Nachtlichter. Wir haben für uns aber eine andere Lösung gefunden. Im Flur oben steht eine kleine Lampe mit einer 25 W Energiesparbirne - also ein wirklich dämmriges Licht. Diese Lampe brennt die ganze Nacht, während die Zimmertüren angelehnt sind. So hat jedes Kind genug Licht im Zimmer um sich orientieren zu können, und den Weg zum Bad findet jeder, ohne erst Lichtschalter suchen zu müssen. Auch für mich ist das Licht praktisch, wenn Nachts ein Baby zu stillen ist oder ein Kind etwas hat. Das Licht stört nicht, gibt aber genug Orientierung.

Brauchen eure Kinder ein Nachtlicht?


Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Na sowas! Das haben wir genauso. Im Gang oben ein kleines Licht, die Türen offen.
Eine zeitlang hatte Robert ein Nachtlicht in der Steckdose. Aber da hat er ständig dran rumgespielt. Die Lösung so ist uns lieber, und auch wir Grossen haben was davon
herzliche Grüsse
Elisabeth

mamafuer4 hat gesagt…

Ist hier genauso, ein Licht für alle . Es steht auch im Flur oben, macht kleines Licht, nicht so viel das es stört, aber genug um sicher bis ins Bad (und zu uns zu kommen ) und alle Türen sind einen Spalt breit offen, dait ich alle meine Leben auch hören kann und leuchtet ein wenig in die Zimmer.
LG bibi

P hat gesagt…

Unsere klein hatte kein Licht gebraucht bis jetzt. Irgenwie komisch aber sie ist jetzt 2,5 und bewusster und traumt auch viel. Daher meine Idee war dieser Hase :) http://www.amazon.de/Herzallerliebst-Nachtlicht-Baby-H%C3%A4schen-LED/dp/B009NEFLBW/ref=pd_rhf_se_s_cp_2_4A48?ie=UTF8&refRID=1FW5VRT3H63AD7NVNS7K

Mal sehen wie es funktioniert :) LG

Huppicke hat gesagt…

wir haben auch ein Nachtlicht im Flur. Ich habe früher ohne geschlafen, bin ja groß. Aber ich merke, dass ich froh bin, dass es an ist. So groß wohl auch wieder nicht.

Wollte nur sagen, dass ich schön finde, wie es so neben den Fotos scheint. Hat sowas Behütendes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...