Dienstag, 20. August 2013

Wenn die Mutter mit der Tochter....

In der letzten Woche hatte die Große nachmittags einen Kontrolltermin beim Kieferorthopäden. Danach wollten wir beide noch ein bisschen in der Stadt bummeln gehen. Die anderen drei Kinder sollten in der Zeit zur Oma. So war der Plan - alles ganz einfach und organisiert.

Schon morgens hatte ich mich über Sophia ärgern müssen.
Dann wollte ihre Cousine mit ihr einkaufen gehen - dass konnte ich den beiden nicht missgönnen. Die beiden zogen mit dem Rad los - und kamen prompt 45 Minuten zu spät zurück!
Sie waren gerade mit dem Essen fertig, da war es kurz nach zwei und meine Mutter klingelte, denn der Termin sollte um drei Uhr sein. Wir wollten mit dem Fahrrad fahren - und dann erklärt mir meine Tochter um viertel nach zwei: "Der Reifen ist platt!" - das konnte man ja auch nicht eher erwähnen!
Also habe ich versucht den Reifen aufzupumpen - vergeblich!

Fahrrad ging nicht mehr - wir mussten mit dem Bus los. Und der fuhr um halb! Also ganz schnell alles gepackt und die Oma mit den Kindern losgeschickt. Wir sind rechtzeitig losgekommen und ich fragte noch: "Hast du deine Zahnspange?" - "Ja, im Mund!"
Nicht optimal, aber ok.
Dann kommen wir rechtzeitig an der Bushaltestelle an und haben sogar noch ein paar Minuten - da fällt meiner Großen ein: "Ich habe die untere Spange nicht drin!"

Ich war kurz vorm Explodieren!
Ich wollte mich schon auf den Weg nach Hause machen und einen neuen Termin ausmachen - da rannte Sophia über sämtliche Schleichwege nach Hause, schnappte sich Spange und Dose und war tatsächlich noch rechtzeitig wieder an der Bushaltestelle!

Abgesehen davon, dass es beim Kieferorthopäden etwas länger als sonst gedauert hat und es zwischendurch regnete hatten wir dann einen schönen Mutter-Tochter-Nachmittag!

Der ganz normale Wahnsinn eben....

Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

:-)
Irgendwie gleichen sich manche Erzählungen ...
viele Grüsse
Elisabeth, die immerwieder ähnliche Erlebnisse mit ihren Kindern hat

saadiya hat gesagt…

Ohje das sind solche Momente, auf die man gut und gern verzichten kann. Aber sie gehören halt auch dazu.

Aber schön, das ihr trotzdem noch einen schönen Nachmittag hattet.

Liebe Grüße
Sissy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...