Montag, 12. August 2013

Sonntagsausflug

Gestern waren wir mit meinen Eltern unterwegs - ein Ausflug in ein nahegelegenes Naturschutzgebiet. Das Wetter war ideal - nicht zu sonnig, aber warm.
Für unsere Verhältnisse (hier ist eigentlich richtig "plattes Land") ist es ein kleiner Berg. Hier seht ihr den Ausblick auf unsere Heimatstadt.
Noch immer wird dort Kalkstein abgebaut, die alten Abbaugebiete werden renaturiert:
Im Kalkstein findet man immer wieder mal Abdrücke von Muscheln, Ammoniten oder andern Urzeit-Meerestieren. Nichts Sensationelles, aber für die Kinder ein Erlebnis. Dort haben wir früher schon mit meinem Vater Fossilien gesucht - die Kiste hatte ich lange im Kinderzimmer stehen.

1 Kommentar:

P hat gesagt…

Wow wie cool :) Ich hatte auch in meine Kindheit Steine und Muscheln gesamelt, dass hat mir auch ein riesen Spass gemacht :)
LG

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...