Montag, 8. Juli 2013

Unser Wochenende

Ein wunderschönes Sommer-Sonnen-Wochenende war das! So darf es wettertechnisch gerne weitergehen. Auch heute ist es so schön - sonnig, aber der Wind war heute morgen noch frisch.

Am Freitag begann das Wochenende mit Ausgang für die Eltern. Alle Kinder durften bei Oma schlafen und wir waren auf dem 40. Geburtstag eines Freundes. Ein bisschen erschreckend finde ich das schon.... mein Mann und er kennen sich jetzt seit über 20 Jahren...
Es war ein schöner Abend. Wir waren draußen, es gab einen Pizzawagen und sogar Cocktails. Die gab es in kleinen Flaschen, die ich eigentlich nur als Saftflaschen kenne. Dementsprechend habe ich erstmal dumm geguckt - grüner Saft? Aber es waren sehr leckere Cocktails - auch alkoholfrei.
Clara haben wir dann noch abgeholt und schlafend nach Hause getragen. Sie hat im Moment die Angewohnheit so zwischen vier und fünf das erste Mal wach zu werden.

Samstag stand endlich Justus' Kindergeburtstag an. Wegen unserer Geburtstage und der Kommunion haben wir dieses Ereignis geschoben. Zum Glück konnten wir es jetzt noch vor den Ferien unterbringen. Justus hat nur seine engsten Freunde eingeladen und wir haben eine Schatzsuche im Wald  veranstaltet - einfach eine gute, alte Schnitzeljagd. Dann haben wir ein kleines Picknick im Wald gemacht. Zuhause gab es ein Eis und später Hamburger und Pommes.
Schön wars!
Hoch oben im Baum war der Schatz versteckt

Am Sonntag haben wir nach einem gemütlichen Frühstück den Grill angemacht und einen leckeren Braten gegrillt. Dazu gab es Grillkartoffeln und Buttergemüse und anschließend selbst gemachtes Schokoladeneis. Die angefutterten Kalorien haben wir uns dann beim Spaziergang zum Mittelalterfest aber wieder abtrainiert. Dort alles anzusehen, die Zelte, die verkleideten Menschen - für die Kinder war es ein echtes Erlebnis.
Wir waren aber auch froh, wieder zuhause zu sein und uns etwas abkühlen zu können.

Wie war euer Wochenende?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...