Donnerstag, 18. Juli 2013

Rezension: "Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen"

Über "Blogg dein Buch" habe ich ein Rezensionsexemplar von "Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen" vom Coppenrath Verlag bekommen.
Schon lange steht der Coppenrath Verlag auf meiner Liste der Lieblingsverlage ganz weit oben, denn die Bücher haben eigentlich immer etwas besonderes und sind liebevoll gemacht.
Aber die Mitarbeiter scheinen auch besonders nett zu sein, denn zusammen mit dem Buch kam noch eine schöne Karte mit (handgeschriebenem!) Gruß an - was für eine schöne Überraschung!

Ich habe nun ja schon einige Kindergeburtstage hinter mir und auch schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen. Aber ich muss sagen: Dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen!

Es werden sechs Themengeburtstage vorgestellt. Dabei sind "Klassiker" wie die Piraten- oder die Prinzessinnenparty, aber auch ein Marienkäfergeburtstag oder ein "Spritziger Wasserspaß". Für jedes Alter von 2 bis 10, für Jungen und Mädchen ist etwas dabei.
Zu jeder vorgestellten Feier gibt es das volle Programm, von Einladungskarten über Mitgebseltüten, Spielideen und Rezepte sowie Deko-Ideen.
Besonders gut gefällt mir, dass es für die Einladungen immer zwei Vorschläge gibt und einer in der Regel ganz simpel (aber wirkungsvoll) ist.
Auch die anderen Bastel- und Dekoideen sind relativ einfach umzusetzen - machen aber eine Menge her. Alleine schon beim Betrachten der Bilder findet man viele tolle Ideen die nicht einmal im Text erwähnt sind.
Die Spiele sind wirklich auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt.
Auch wenn man keinen Themengeburtstag feiern möchte, findet man eine Fülle von Ideen die man verwenden oder abwandeln kann, ebenso kann man ein paar Ideen auch drinnen umsetzen.  Auf der vorderen Umschlagseite findet man ein paar schnelle, allgemeine Ideen für Kindergeburtstage, auf der hinteren ein paar Survival-Tipps für Eltern.
Ebenso findet man am Anfang des Buches einige hilfreiche Tipps und Hinweise.

Mein Fazit: Bisher das beste Buch zum Thema Kindergeburtstage das ich kenne!
Wer vor hat mal einen Kindergeburtstag draußen zu feiern, sollte sich dieses Buch hier bestellen.
Ganz ehrlich: Mir hat das Buch Lust auf Kindergeburtstage gemacht und ich freue mich darauf im nächsten Jahr Ideen daraus umzusetzen!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...