Montag, 29. Juli 2013

Obst, Gemüse und Kräuter in unserem Garten

Welches Obst und Gemüse, welche Kräuter wachsen in diesem Jahr in unserem Garten? Ich versuche mal eine Auflistung:
Der Hokkaido-Kürbis
Apfel
Kirsche
Erdbeeren
Brombeeren
Stachelbeeren
Johannisbeeren (rote und weiße)
Kopfsalat
Hokkaido-Kürbis
Kohlrabi
Cherry-Tomaten
Zwiebeln
Rhabarber
Liebstöckel
Rosmarin
Salbei
Kapuzinerkresse
Ringelblumen
Thymian
Petersilie
Schnittlauch
Currykraut
Pfefferminze
Schoko-Minze
Lavendel
Zucchini
Kirschen aus eigener Ernte - schon eine Säulenkirsche lohnt sich!
Die Ernte war z.T. sehr spärlich (z.B. beim Rhabarber), z. T. aber auch sehr üppig (Johannisbeeren).
Es ist auf jeden Fall sehr interessant für die Kinder, zu ernten und zu naschen. Und auch für die Küche ist es eine Bereicherung, einfach mal ein paar Kräuter aus dem Garten holen zu können.
Ich bin gerade mal wieder sehr froh, dass wir einen kleinen Nutzgarten haben!

1 Kommentar:

Herr Bohne, Babymädchen und Sina hat gesagt…

Wow, wenn auch spärlich, die Auswahl finde ich riesig. Lasst es euch schmecken. Bei uns sind die Jostabeeren in Hülle und Fülle vorhanden, das große Mädchen liebt sie sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...