Mittwoch, 3. Juli 2013

Liebe Hebamme.... und eine Verlosung

Heute möchte ich euch eine interessante Seite für alle werdenden und frischgebackenen Eltern vorstellen:
liebehebamme.de
Dort findet ihr ganz viele Tipps und Erfahrungsberichte in Form von Videos zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Babys.
Ich habe mich mal durchgeklickt und viel Interessantes gefunden. Zum Thema Sodbrennen in der Schwangerschaft dachte ich eigentlich, ich hätte alles gelesen und jeden Tipp ausprobiert, aber hier habe ich tatsächlich noch ein paar neue Ideen gefunden.

Außerdem gibt es drei DVDs die ihr dort bestellen könnt, zum Thema "Schwangerschaft", "Schön, dass du da bist" und "Babymassage". Die DVDs sind nicht als durchgängiger Film sondern als Ratgeber aufgebaut, so dass ihr einzelne Themen auswählen könnt.
Mir gefallen die DVDs sehr gut, sie sind schön gemacht. Oft findet man Gespräche und kurze Interviews. Ich stimme vielleicht nicht mit allem uneingeschränkt überein - aber das kann ich auch nur von wenigen Büchern behaupten. Allerdings erfordern das Anschauen natürlich einen gewissen Zeitaufwand. Um "mal eben" etwas nachzusehen würde ich weiterhin eher zum Buch greifen oder im Internet suchen - aber das ist sicher auch eine Typfrage.
Ich kann mir vorstellen, dass die DVDs gerade auch für Erstlingsmamas interessant sind, gerade, wenn man bisher noch nicht so viel mit Babys zu tun hatte.
Die wunderbare Welt der Babymassage
Für euch habe ich heute etwas Besonders, ich verlose nämlich die DVD "Babymassage" von liebehebamme.de!
Alles was ihr tun müsst, ist bis einschließlich Freitag einen Kommentar zu hinterlassen. Erzählt doch kurz, ob ihr Erfahrungen mit Babymassage habt oder ob ihr vorhabt, mit eurem Baby einen Kurs zu machen. Am Samstag gebe ich dann den Gewinner bekannt!

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Stephanie,
das klingt sehr interessant. In unserer Gemeinde sind ja grad einige Babys gekommen bzw. noch unterwegs ;-) und ich gebe diesen Tipp mal weiter. Freue mich schon auf diese Babys in meiner Krabbelgruppe.
Babymassage habe ich ein bisschen vor 13 Jahren neben der Rückbildungsgymnastik gemacht. Ansonsten einfach viel gestreichelt und bei Blähungen halt die tollen Übungen mit den Beinchen ;-)...
LG schickt dir
Claudia

GAPOL DE hat gesagt…

Babymassagen finde ich gut. Und wir werden bald wieder Kurse besuchen. Es beruhigt die Kleinen. Aber einschlafen sollten die dabei nicht. Ist schon mal vorgekommen :)

Schöne Grüße
und wärmste Empfehlungen für www.momscam.blogspot.de

He.Ute hat gesagt…

Dankeschön für den Linktipp, da werde ich gleich mal stöbern wegen dem Sodbrennen *seufz*
Liebe Grüße
Heike

nuxi-popuxi hat gesagt…

hallo stephanie,
danke für deinen link-tipp.
ich bin grad schwanger mit zwillingen und habe bei den beiden "grossen" noch keine erfahrung mit babymassage gemacht. aber ich könnte mir vorstellen dass es für die kleinen echt schön wäre, wenn ich da ein bisschen was könnte =)

somit hoffe ich mal auf einen gewinn,
lg, katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...