Freitag, 21. Juni 2013

Unwetter

War es bei euch auch so schlimm?

Gestern nachmittag wurde es hier so dunkel, dass die Solarbeleuchtung im Garten anging.
Es grummelte zunächst in der Ferne - dann kam der Regen. Ein Platzregen, der so heftig gegen die Westfenster prasselte, dass man nicht mehr rausgucken konnte. Dazu Sturmböen - so heftig, dass unser Fahnenmast im Garten einfach umgeknickt ist. Die Auflagen der Gartenstühle, der "Lack"-Tisch, der für die Kinder auf der Terrasse steht - alles flog durch den Garten.

Viele Sträucher hängen jetzt runter, einige Rosen sind abgebrochen. Viel mehr ist bei uns nicht passiert.

In unserer Stadt sind Keller vollgelaufen und ganze Straßen standen unter Wasser. Heute morgen noch sind keine Züge gefahren.

Heute ist es ruhiger. Keine Gewitter, nur etwas Regen. Draußen ist es angenehm frisch. Hoffentlich bringt uns das Wochenende wieder schöneres Wetter, denn: Heute ist Sommeranfang!

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Kommentare:

GAPOL DE hat gesagt…

Noch mehr Wasser. Ich hoffe, dass das jetzt langsam aufhört, und damit der Sommer kommen kann. Bei uns hat es gestern auch richtig gedonnert :) Aber ohne Folgeschäden.

Sommerliche Grüße
und wärmste Empfehlungen für www.momscam.blogspot.de

alltagsmix hat gesagt…

Nein, zum Glück außer ein paar abgebrochene Äste ging alles gut über die Bühne.

petra kannchen hat gesagt…

Oh,je ihr Armen.Hier war es nicht so schlimm,etwas Blitz und Donner und Regen.Heute hat es stark gestürmt,ist insgesamt aber sehr angenehm.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Pippi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...