Mittwoch, 22. Mai 2013

Regentage

Brrr, ist das kalt heute! Fast könnte man meinen, es sei wieder Winter - wäre es nicht so schön grün draußen. Über unseren Urlaub ist alles im Garten ganz schön gewachsen - leider auch das Unkraut! Die ersten Rosenknospen bekommen schon Farbe, bald werden die Sommerstauden loslegen. Was freue ich mich schon darauf, Blumen ins Haus zu holen!
Die Johannisbeeren haben angesetzt - ich hoffe, diesmal bekommen auch wir etwas davon ab, und nicht nur die Vögel!
Dieses Jahr möchte ich wieder Erdbeermarmelade machen und Erdbeeren fürs Marmeladekochen im Winter einfrieren. Außerdem warte ich auf die Holunderblüten um daraus Sirup zu machen - ich hoffe das klappt! Waldmeister muss ich noch pflücken und trocknen - jetzt wenn er blüht. Und zum Markt, Levkojen und Löwenmäulchen kaufen....
Die Liste ist lang, aber ich freue mich darauf sie abzuarbeiten. Ich freue mich auf das Werkeln im Garten - hoffentlich wird es bald ein bisschen wärmer, dann macht es doch mehr Spaß.
Übrigens haben wir dank ebay unseren hauseigenen Spielplatz noch mit einem Spielhäuschen für die kleinen Mädels erweitert - sie haben es direkt eingeweiht.
Was habt ihr noch so für Gartenpläne?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...