Mittwoch, 27. März 2013

Osterbasteleien

Die meisten Kinder basteln gerne - meine auch. Ich kaufe regelmäßig Bastelpakete im Angebot der Discounter und auch mit Masking Tape kann man einfach schöne Sachen basteln.

Ich nutze aber auch gerne mal Bastelsachen von Jacko-o. Die haben den Vorteil, dass man in der Regel nur wenig bis gar kein zusätzliches Material braucht - keine ellenlange Einkaufsliste für den Bastelladen. Oft können die Kinder schon alleine oder nur mit wenig Hilfe basteln - und das Ergebnis sieht toll aus. Wir haben schon viele Geschenke für Omas und Paten damit gebastelt -aus den unterschiedlichsten Materialien.
Osterfensterbilder mit Regenbogentransparentpapier - habe ich im Herbst reduziert gekauft.

Vogelhäuschen - ich habe sie an einen Zweig unserer Korkenzieherhaselnuss gehangen.  Schöne Frühlingsfarben mit  Streifen und Punkten - das macht gute Laune!

Die Girlande aus Filz
Die sind nicht von Jako-o!
Heute werden wir ausgeblasene Eier bemalen und die "Flatterlinge" basteln. Zweige für den Osterstrauß werde ich wohl auch heute schneiden, damit sie dann (hoffentlich) zu Ostern blühen.

Einen weiteren Tipp habe ich noch für euch: In der Lilliput-Lounge erfahrt ihr hier, wie ihr aus einfachen weißen Eiern "Hello Kitty" macht. Darüber freuen sich bestimmt nicht nur kleine Mädels!

Was bastelt ihr für Ostern?

1 Kommentar:

Turbulentes Leben in einer Großfamilie mit Besonderheiten hat gesagt…

Hallo Stephanie,

ich bastel gar nichts für Ostern. Ich hab es nicht so mit der Bastelei und dem dekorieren.
Früher schon, aber seit Ann-Sophies Geburt nicht mehr so.
Inhalationsgeräte, Medikamente in Hülle und Fülle (leider), immer noch eine Babywaage, diverse Hilfsmittel (Rollstuhl, Therapiestuhl und Stehtrainer stehen im Wohn-Esszimmer und der Rehabuggy im Flur. Da ist es schwer auch noch Platz für Deko-Artikel zu finden. Ein paar fertige Häschen auf der Fensterbank und im Apfelbaum ein paar bunte Plastik-Eier und fertig ist.
Trotzdem schaue ich immer total gerne bei anderen, wie sie so schön alles dekorieren, auch die (Vor-) Gärten schaue ich mir gerne an. Im Moment ist es nicht unsere Zeit, es wird wieder kommen.

Aber das Osterfensterbild mit dem Regenbogenpapier, das gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest, mach ich jetzt schon mal, aber wir lesen uns sicher bis dahin nochmal ;-)

LG
Dani

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...