Freitag, 8. März 2013

Fastenzeit - Zeit nehmen...

Zeit nehmen - das ist unser Thema für die Fastenzeit in dieser Woche.
Kann ich den Artikeln von Katja und Stephie überhaupt noch etwas hinzufügen? Nicht mehr viel
Fastenzeit (1)
Fasten muss nicht nur Verzicht kann, Fasten kann auch heißen, mir bewusst Zeit für die wichtigen Dinge zu nehmen. Das Verzichten kann mir Freiräume dafür schaffen.

In diesem Jahr trifft es sich, dass ich in dieser Fastenzeit sehr viel Zeit mit kranken Kindern zuhause verbringe. Jetzt hat es die arme Clara erwischt - ein Magen-Darm-Virus. Der Rest ist bisher fit, aber alle Termine heute und am Wochenende sind abgesagt. Termine, auf die ich mich sehr gefreut habe, denn im Moment fällt mir manchmal die Decke auf den Kopf. Wie gut, dass es in dieser Woche ein paar schöne Tage gab.
Also wird es ein Wochenende mit viel Familienzeit. Vorlesen, Kuscheln, Hörspiele,Gartenarbeit. Zeit für das Wichtigste eben.
Ansonsten klappt es mit meinen Fastenvorsätzen gut. Keine Chips und Kaffee nur vormittags. Es ist ein Verzicht, vor allem wenn der Tag anstrengend war, aber es klappt. Das Fastenbrechen am Sonntag ist im Moment ganz hilfreich - so halte ich leichter durch.

Ein schönes und gesundes Wochenende wünscht Euch

Kommentare:

Damona2012 hat gesagt…

super. Wußte gar nicht, dass Du auch fastest. Wir haben auch eine Fastengruppe auf FB, falls du mal vorbeischauen möchtest.
Diesen Artikel find ich gut und will mir das für nächstes Jahr vornehmen. Give up busyness for lent http://www.notbusy.co.uk/
Letzten Samstag hat mir jemand erzählt, dass sie dieses Jahr auf "Worte" verzichtet, also speziell auf ihre Worte achtet. Find ich auch gut. Haben wir ja erst vor kurzem bei Lukas gelernt.

Andrea hat gesagt…

Dieses Mal hat es euch wirklich hart getroffen. Ich wünsche euch eine gute Besserung und dir Stephanie viel, viel Kraft. Ich weiß selbst sehr genau, wie sehr diese Zeit fordert.

Es kommt auch wieder eine bessere Zeit. Bald sollten wir schon einmal die Ostervorbereitung planen. Da wollten wir ja gemeinsam mit den Kindern kreativ sein.

Liebe Grüße
Andrea

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...