Donnerstag, 21. März 2013

Einladungskarten und Frühlingssehnsucht

Am 5.5 ist es soweit  wir feiern Sophias Erstkommunion. Auch wenn alle Gäste schon seit Monaten den Termin kennen - Einladungskarten sollte es trotzdem geben. 
Als Farben für die Kommunion, also auch für die Tischdeko, haben wir rosa und silber gewählt -weiß gehört  natürlich auch dazu. 
Ich habe einfache Karten in rosa im Schreibwarenladen geholt. In der Mitte klebt ein Stück Deko-Band, das ich im Aldi gefunden haben. Es war eine 10 m Rolle, es ist also noch reichlich da.
Der Kelch ist ein einfacher, silberner Konturenaufkleber, die Bögen gab es auch im Schreibwarenladen. Darauf waren auch die Fische, die im Inneren der Karte kleben. Auf die Umschläge kam dann noch eine Fischkontur. Mal sehen, wofür ich die restlichen Aufkleber noch brauchen kann.
Ich habe auch einen ganzen Bogen mit dem Schriftzug "Einladung" zur Kommunion" gekauft. Die pinken passten perfekt zum Band.

Den Text haben wir ausgedruckt. Eigentlich wollte ich ihn mit einer Konturenschere ausschneiden, aber meine haben das Papier zu sehr ausgefranst.

Hier schneit es zwar nicht, aber nach Frühling sieht es auch nicht aus. Heute morgen hat es hier noch geschneit - zum Glück ist nichts liegengeblieben!
Kein bisschen Sonne, kaum ein Hauch von Grün - so langsam reicht es doch! Wir haben jetzt ganz offiziell Frühling, dann könnte es doch etwas wärmer und sonniger werden.  
Wenn aber die Hühner, die unsere Nachbarn neulich angeschafft haben, Auslauf im Garten haben, ist das doch ein frühlingshafter Anblick! Das ist dann mal einer der wenigen Vorteile eines Maschendrahtzauns!
Trotzdem: Auch Hühner machen sich im Sonnenschein besser!

Kommentare:

mamafuer4 hat gesagt…

Die sehen sehr schön aus. Wir haben gekaufte, an die müssen wir uns nun wirklich ranmachen, den wir haben schon am 21.4. Aber wie bei Euch auch, den Termin kennen natürlich allle schon. Nur ist ein so festlicher Anlass das Einladungskarten einfach dazu gehören. LG Bibi

Franziska Achtelik hat gesagt…

Wow, also die Karten find ich super super schön! Leider fehlt mir meist die Zeit zum Selberbasteln, deswegen bestellen wir oft bei sendmoments.de. Das Ergebnis dort kann sich aber wirklich sehen lassen!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...