Mittwoch, 20. März 2013

Eingeladen zum Fest des Glaubens

Unsere Große kam nach der letzten Chorprobe mit den Noten dieses Liedes nach Hause. Der Kinderchor wird es hier wieder an Ostern singen, zusammen mit unserer tollen Musikgruppe. Auch im letzten Jahr gab es dieses Lied zu Ostern und ich mag es besonders gerne: Ein guter Rhythmus, zum Mitklatschen, mit Gänsehautgarantie - ein Ohrwurm eben. 

Ja, Ostern ist nicht mehr weit - und dieses Lied soll jeder von euch sagen, dass auch ihr eingeladen seit - zum Fest des Glaubens. Schaut doch einmal, welche Angebote es in eurer Gemeinde in den Kar- und Osterntagen gibt. Nehmt Gottes Einladung doch einfach mal an! 
Natürlich gilt diese Einladung Gottes nicht nur für Gottesdienste. Falls ihr einmal ein Bibelstudium ausprobieren wollt, schaut doch einmal auf unserer Good-Morning-Girls-Deutschland Facebookseite vorbei. Dort könnt ihr eine Gruppe suchen oder euch einfach informieren. 



Aus den Dörfern und aus Städten, von ganz nah und auch von fern, 
mal gespannt, mal eher skeptisch, manche zögernd viele gern, 
folgten sie den Spuren Jesu, folgten sie dem der sie rief, 
und sie wurden selbst zu Boten, dass der Ruf wie Feuer lief: 
Eingeladen zum Fest des Glaubens, eingeladen zum Fest des Glaubens.

Und so kamen sie in Scharen, brachten ihre Kinder mit, 
ihre Kranken, auch die Alten, selbst die Lahmen hielten Schritt. 
Von der Straße, aus der Gosse kamen Menschen ohne Zahl, 
und sie hungerten nach Liebe und nach Gottes Freudenmahl: 
Eingeladen zum Fest des Glaubens...

Und dort lernten sie zu teilen, Brot und Wein und Geld und Zeit, 
und dort lernten sie zu heilen, Kranke, Wunden, Schmerz und Leid, 
und dort lernten sie zu beten, dass deine Wille, Gott, geschehe 
und sie lernten so zu leben, dass das Leben nicht vergehe: 
Eingeladen zum Fest des Glaubens....

Aus den Dörfern und aus Städten von ganz nah und auch von fern, 
mal gespannt, mal eher skeptisch, manche zögernd, viele gern, 
folgen wir den Spuren Jesu, folgen wir dem der uns rief, 
und wir werden selbst zu Boten dass Ruf noch gilt der lief: 
Eingeladen zum Fest des Glaubens, eingeladen zum Fest des Glaubens!

1 Kommentar:

Andrea hat gesagt…

Ja ein sehr schönes Lied. Habe ich auch irgendwo auf meinem Blog :-)

Liebe Grüße
Andrea

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...