Mittwoch, 13. Februar 2013

13 Dinge in 2013 am 13.2

Eine Liste von 13 Zielen habe ich mir für dieses Jahr gesetzt. (Wenn ihr oben auf die "Karteikarte" klickt kommt ihr zur Liste)
Bei einem Chat mit Damona (die übrigens auch eine Liste mit 13 Dingen hat) kam mir die Idee, jeden Monat am 13. ein kleines Update zu schreiben. So ist also mein Zwischenstand am 13.2:
1. Meinen Bauerngarten wieder auf Vordermann bringen- 
- noch zu früh, das große Ziel für den März
2. Mal wieder etwas nähen- 
- noch nicht geschafft
3. den Partykeller aufräumen und als Spielzimmer für die Kinder herrichten-
erledigt! Zumindestens soweit, dass die Kinder dort spielen können. Mein Mann muss noch ein bisschen Vereinskram wegräumen und sortieren.
4. Stricken lernen- 
- noch nicht
5. Eine Art "Familienleitbild" entwerfen-
- schonmal Stichpunkte gesammelt.
6. Jeden Monat einen Bibelvers auswendig lernen -
Im Januar erledigt. Der Jakobusvers war und ist ein wichtiger Begleiter für mich geworden. Ganz oft schon hat er mich dazu gebracht nichts zu sagen oder zu schreiben und mir die Antwort gut zu überlegen. Den Vers für diesen Monat findet ihr an der rechten Seite, er ist auch als das "Gebet des Jabez" bekannt.
Jan Feb März April Mai Juni Juli Aug Sept Okt Nov Dez
7. mit jedem Kind etwas alleine unternehmen- 
noch nichts, aber erste Pläne
8. meinen Kleiderschrank ausmisten-
Mit den Hosen und Röcken bin ich schonmal durch...
9. mindestens fünf "Date Nights" mit meinem Mann-
Ihr habt es ja vielleicht gelesen, im Januar war ich mit meinem Mann im Kino, im "Hobbit". Eine ist erledigt!
10. jeden Monat eine besondere Familienzeit machen- 
Im Januar haben wir einen Spieleabend gemacht. Außerdem waren wir noch, relativ spontan Schwimmen und danach Pommes essen. Für Februar müssen wir noch planen - die vielen Geburtstage machen das aber nicht leicht...
Jan, Feb, März, April, Mai, Juni, Juli, Aug, Sept, Okt, Nov, Dez
11. Mein Pfunde aus der letzten Schwangerschaft loswerden- 
noch 2,5 kg - 500 g sind schon weg!
12. Fotobücher für die letzten Jahre anlegen- 
2010, 2011, 2012
13. Den Hauswirtschaftsraum neu organisieren-
Das nächste große Projekt wenn der Keller ganz fertig ist.

Alles in allem bin ich gut zufrieden - für sechs Wochen in diesem Jahr bin ich schon gut vorangekommen. Im Moment sind "Mammutaktionen" schwierig - aber mit vielen kleinen Schritten geht es auch ans Ziel!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...