Freitag, 11. Januar 2013

Wieder im Alltag

Wir sind wieder voll im Alltag. Erstaunlicherweise tat es den Kindern am Montag richtig gut, wieder im gewohnten Rhythmus zu sein. Alles lief wieder harmonischer.

Lange währte die Ruhe aber nicht. Als ich Dienstagabend vom Sport wieder kam lag Justus im Bett und klagte über Schmerzen im Bein. Ich habe mir nichts dabei gedacht, "Wachstumsschmerzen" halt... er hat ein leichtes Zäpfchen bekommen und dann gut geschlafen.
Doch am Mittwochmorgen waren die Schmerzen direkt wieder da und Justus konnte nicht auftreten. Es war gar nicht daran zu denken ihn zur Schule zu schicken. Als wenig später das Bein quasi unter ihm wegsackte, habe ich direkt einen Termin beim Kinderarzt gemacht. Sowas passiert natürlich immer Mittwochs.... aber mittags konnten wir noch hin.
Der Morgen verging mit viel hektischer Organisation - aber dann lief alles gut.
Einen Hüftschnupfen hat der junge Mann! Erkältungsviren haben sich im Gelenk angesiedelt und eine Entzündung verursacht. Die Therapie ist Ruhe und Ibuprofen als Entzündungshemmer.
Mittwoch hat das mit dem Schonen noch gut geklappt, aber schon gestern waren die Schmerzen fast weg und ich musste Justus oft ermahnen, es ruhig angehen zu lassen.
Leona ist auch nicht ganz fit - aber auch nicht richtig krank. Clara ist verschnupft und hustet, man darf also gespannt sein, was das Wochenende bringt...

Clara fängt übrigens an mit dem Puppenwagen herumzulaufen. Treppenstufen hochkrabbeln ist auch schon seit einer Weile kein Problem mehr. Am liebsten spielt sie im Moment "Kuckuck!" - dabei lacht sie lauthals!

Ein Wochenende mit mehreren Terminen liegt vor uns, aber zum Glück keiner mit der ganzen Familie. Und wenn alles wie geplant klappt... nein - das sage (schreibe) ich lieber nicht laut, dann klappt es nämlich bestimmt nicht!
Die nächste Woche ist auch randvoll mit Terminen. Einige Arzttermine, aber auch ein paar schöne...
Seid ihr auch schon wieder voll im Alltag? Einige hatten ja das Glück in dieser Woche noch Ferien zu haben...

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Kommentare:

Stephie hat gesagt…

Huepfschnupfen hatte mein Sohn auch mal, da war er so 6 oder 7 und ich dachte mir auch erst nichts dabei. Nun weiss ich es besser. ;) Liebe Gruesse und ein gutes Wochenende!
Stephie

Sandra-Maria Erdmann hat gesagt…

Gute Besserung für den kleinen Ritter! Das es Hüftschnupfen geben kann, weiß ich vom Sohn meiner Cousine - wir wurden bisher verschont. Und das mit dem gewohnten Rhythmus kann ich nur bestätigen. Vor allem habe ich aufgeatmet.

Euch noch ein virenfreies Wochenende :-)

liebe Grüße aus der Kinderküche,

Sandra

pippi-langstrumpf hat gesagt…

hallo Stephanie,
das mit dem gewohnten Rhytmus kann ich nur bestätigen,obwohl meine Jungs schon groß sind.Wir hatten deise Woche noch Ferien und ich hatte mit auch so meinen Plan gemacht,doch es kam alles anderes,nach zun lesn auf meinem Blog.
Ich wünsche euch gute besserund und einen schönen sonntag.
liebe grüße Pippi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...