Mittwoch, 5. Dezember 2012

Sparen durch Vergleichen

Das Internet bietet so viele Möglichkeiten... als eine sehr gute Möglichkeit empfinde ich die Chance Preise zu vergleichen. Es ist soviel einfacher zu vergleichen und Schnäppchen zu machen. Viele Weihnachtsgeschenke habe ich in diesem Jahr auf diese Weise günstig bekommen.
Ich muss ja gestehen, dass ich Vergleichsportale nur selten nutze. Geht es um Spielzeug, schaue ich in der Regel in einigen Shops. So kenne ich den regulären Preis und kaufe dort, wo es am Besten passt. Drei Euro sparen nützt mir ja nicht viel wenn ich noch fünf Euro Versandkosten zahlen muss... Finde ich aber nicht in meinen Standart-Shops das was ich suche zu einem guten Preis lasse ich doch gerne mal vergleichen.

Mir war gar nicht bewusst, dass es Vergleichsportale auch für Telefon-, Handy-, Strom- und Gastarife gibt. Billig-Tarife.de ist so eine Seite. Ich habe mich mal direkt umgeschaut, da wir im nächsten Jahr wahrscheinlich den Telefonanbieter wechseln wollen. Man kann relativ genau einstellen welchen Voraussetzungen der genannte Tarif haben soll und bekommt dann eine Palette von Vorschlägen. Für mich als absoluter Nicht-Fachmann auf diesem Gebiet sind die Merkmale der einzelnen Angebote gut zusammengefasst und ein Vergleich gut möglich.

Was mich aber ehrlich gesagt etwas irritierte war, dass bei einer Übersicht mobiler Internet-Tarife Schlecker auftauchte.... oder gibt es die als Handyanbieter noch?
Wir werden uns jetzt jedenfalls die einzelnen Angebote für unser Festnetztelefon und Internet genau angucken und vergleichen.
Billig-Tarife.de Startseite

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...