Donnerstag, 20. Dezember 2012

Kochbuchchallenge und Kinder, Küche, Kirche

Hallo ihr Lieben!

Im Moment halte ich die Kochbuchchallenge weiter durch und probiere jede Woche ein neues Rezept. Allerdings ist es im Moment manchmal frustrierend, dass zwei meiner Kinder fast nichts probieren wollen...

In der letzten Woche habe ich ein Rezept für eine Nudelsoße probiert - eine Gemüse-Erdnuss-Sauce. Beim Kochen ist mir allerdings aufgefallen, dass ich ähnliches Rezept vor Jahren schonmal ausprobiert habe.... aber es schmeckte und ist definitiv mal etwas ganz anderes:

Gemüse-Erdnuss- Soße:
1 Zwiebel kleinschneiden und im Topf kurz anschwitzen, dann
300 - 400g gemischtes Tiefkühlgemüse (Mais, Erbsen, Paprika, Bohnen, ganz nach Geschmack) dazugeben.
250 ml Wasser hinzugeben, ebenso
3 EL Erdnussbutter
und ca. 2 EL Sahne oder Creme fraiche und alles gut verrühren. einmal aufkochen lassen, ev. noch etwas mit Paprika würzen - fertig!

Wer auch an der Kochbuchchallenge teilnimmt kann sich gerne verlinken oder in einem Kommentar schreiben, welche Rezepte er schon ausprobiert hat.
Ihr könnt natürlich auch andere Artikel verlinken:


Kinder: alles zum Thema Kinder und Familie, Erziehung, Ehe, Beziehungen allgemein,
Küche: Rezepte, Haushaltstipps, Gartenideen, Deko, Handarbeiten
Kirche: alles zum Thema Glauben und Spiritualität im weiteren Sinne, Nachdenkliches, Schönes, Bücheralso alles, was für uns Mütter und Familienmanagerinnen so interessant ist.Bitte baut den Button und einen Link zurück in euer Posting oder auf eurem Blog mit ein. So finden uns noch mehr Leser!  
Blogger, die Selbstgemachtes in eigenen Shops verkaufen sind herzlich willkommen, aber Links, die zu Seiten von Unternehmen führen werde ich löschen!  

Zwischen den Feiertagen gibt es keinen Link-up!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...