Montag, 26. November 2012

Rezension "Kinder, Kirche, Kuchenkrümel"

Mit meiner jährlichen Kalenderbestellung beim Kawohl-Verlag habe ich mir auch ein Buch mitbestellt:
"Kinder, Kirche, Kuchenkrümel - Mit Gott durch meinen Mama-Alltag" von Maria Lang.

Die Beschreibung sprach mich einfach an:
"Das Leben ist turbulent - mit drei Kindern und einem vierten im Bauch allemal!
Maria Lang beschreibt in ihrem Tagebuch Szenen aus ihrem Mama-Alltag mit einem vielseitig engagierten Ehemann, zwei Schulkindern, einem Kleinkind und einer Schwangerschaft. Dabei geht es um weit mehr als Hausfrauenerlebnisse, denn Gott ist oft gerade in den kleinen Dingen präsent. Manche Nebensächlichkeit entpuppt sich da als Weisheit, die tiefer geht...
Ein Buch, das durch seine Ehrlichkeit ermutigt und durch seine Buntheit inspiriert, das eigenen Leben als spannende Herausforderung in Gottes Gegenwart zu begreifen."


Ich habe das Buch nach zwei Tagen ausgelesen und muss sagen: Der Klappentext hat nicht zuviel versprochen!
Maria Lang hat mich wirklich mitgenommen in ihren Alltag, ihre Ehe und ihren Glauben. Sie teilt ehrlich ihre Gedanken und Gefühle und ganz oft habe ich gedacht: "Ja, das kenne ich. So ähnlich geht es mir auch."
Dabei richtet sie immer ihren Blick auf Gott und gerade dieser Bezug war für mich jetzt gerade eine große Hilfe und das, was ich mal wieder gebraucht habe. Ich habe mit diesem Buch immer wieder gelacht und es hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Es wird sicher nicht im Regal verstauben sondern immer mal wieder hervorgeholt und gelesen werden - wenn es seine Rundreise zu meiner Mutter und ein paar Freundinnen überstanden hat!

Wer die Tagebücher von Bianka Bleier kennt und mag wird auch dieses Buch gerne lesen, da bin ich mir sicher!

Danke Maria Lang für dieses Buch - ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen!

1 Kommentar:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

*lach
ich schmunzel immer bei solchen Büchern... mein Alltag ist bunt genug...
ganz liebe Grüße
scharly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...