Mittwoch, 21. November 2012

Nehmt euch Zeit

Am Montag hatten wir Petersilienhochzeit, seit 12 1/2 Jahren sind wir nun schon verheiratet.
Und heute habe ich für euch einen Text, den wir zur Hochzeit von einer guten Freundin meiner Mutter bekommen haben. Am Wochenende habe ich ihn, mit Fotos verziert wieder aufgehangen:

Nehmt euch Zeit zum Nachdenken,
das ist die Quelle der Erneuerung.
Nehmt euch Zeit zum Lachen, 
das ist die Musik der Seele.
Nehmt euch Zeit zum Spielen,
das ist das Geheimnis der Jugend.
Nehmt euch Zeit zum Lesen, 
das ist der Brunnen der Weisheit.
Nehmt euch Zeit zum Beten,
das ist die größte Kraft auf Erden.
Nehmt euch Zeit für Freundlichkeit,
das ist das Tor zum Glücklichsein.
Nehmt euch Zeit zum Träumen,
das ist der Weg zu den Sternen.
Nehmt euch Zeit für Nächstenliebe,
das ist der Schlüssel zum Himmelreich.
Nehmt euch Zeit zum Lieben,
das ist ein Gottesgeschenk.
Nehmt euch Zeit zum Arbeiten,
das ist der Preis für den Erfolg.
Nehmt euch Zeit zum Geben,
der Tag ist zu kurz für Egoisten.
Nehmt euch Zeit zum Leben, 
um Gott zu finden. 



Kommentare:

Turbulentes Leben in einer Großfamilie mit Besonderheiten hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch zu eurer Petersilienhochzeit.


wenn ich so überlege.....wir sind jetzt fast 19 Jahre verheiratet, ist ja schon ne lange Zeit, wenn man das so bedenkt.

Ich finde es jedenfalls klasse.

Liebe Grüße

Dani(ela)

Andrea hat gesagt…

Ganz herzliche Glückwünsche zur Petersilienhochzeit ! Das habe ich total verpennt und das ist natürlich unentschuldbar.

Dennoch : alles, alles Gute für euch und ich hoffe, ihr habt es euch schön gemacht.

lg

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...