Donnerstag, 8. November 2012

Kochbuchchallenge Woche 4 und Kinder, Küche, Kirche...

In dieser Woche habe ich zwei neue Rezepte ausprobiert. Einmal Nudeln in Curry-Sahnesoße mit Hackfleisch und einen süßen Auflauf. Fotos kann ich euch leider nicht anbieten, beides war zu schnell aufgegessen!

Aber hier ist das Rezept vom süßen Auflauf:
ca. 8-10 Zwiebäcke in eine Auflaufform geben und mit
150 ml Milch übergießen.
2 Äpfel schälen und in Spalten schneiden, diese auf den Zwieback legen (oder halt soviele wie nötig). Etwas Zimtzucker darübergeben. Aus
1/2 l Milch
2 EL Zucker
1 Eigelb und
Vanillepuddingpulver einen Pudding zubereiten und über die Äpfel geben. Das
Eiweiß steifschlagen und den Eischnee über den Pudding geben (am besten aus zwei oder drei Eiweiß)
Bei ca. 180 ° C Umluft für ungefähr 30 Minuten in den Backofen geben - sehr lecker!

Natürlich könnt Ihr euch heute wieder verlinken - nicht nur zur Kochbuchchallenge sondern auch:
Kinder: alles zum Thema Kinder und Familie, Erziehung, Ehe, Beziehungen allgemein,
Küche: Rezepte, Haushaltstipps, Gartenideen, Deko, Handarbeiten

Kirche: alles zum Thema Glauben und Spiritualität im weiteren Sinne, Nachdenkliches, Schönes, Bücheralso alles, was für uns Mütter und Familienmanagerinnen so interessant ist.Bitte baut den Button und einen Link zurück in euer Posting oder auf eurem Blog mit ein. So finden uns noch mehr Leser!  
Blogger, die Selbstgemachtes in eigenen Shops verkaufen sind herzlich willkommen, aber Links, die zu Seiten von Unternehmen führen werde ich löschen!  


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...