Donnerstag, 15. November 2012

Kinder, Küche, Kirche - Kochbuchchallenge Woche 5

In dieser Woche habe ich endlich mal wieder ein Rezept aus einem Jamie Oliver Kochbuch gemacht. Zugegebenermaßen ist es ein eher sommerliches Rezept. Ich habe es etwas angepasst und so hat es uns ein bisschen Sommerfeeling an einem  grauen Novembertag gebracht! Das Originalrezept findet ihr in Jamies Kochschule.

Nudeln mit Spinat und Camenbert

Einen Camenbert in der Holzschachtel nehmen und einen Teil des Deckels abschneiden. Eine Knoblauchzehe in Scheiben schneiden und auf den Käse legen. Etwas Olivenöl auf den Käse geben und Rosmarinnadeln in das Öl legen. Den Käse ca. 20 - 25 Minuten bei 180 °C weich werden lassen. In dieser Zeit Nudeln kochen und Rahmspinat erwärmen. Die Nudeln dann mit dem Spinat vermischen und etwas von dem geschmolzenen Camenbert dazugeben. Dann noch etwas Parmesan - fertig!
In einer gemütlichen Runde kann man den Käse auch auf den Tisch stellen und jeder bedient sich.
Sehr lecker!
Wenn man keinen Camenbert in der Holzschachtel bekommt (oder die angebliche Holzschachtel einen Pappboden hat...) kann man den Käse auch in eine Schüssel oder auf einen Teller geben.

Wer auch an der Kochbuchchallenge teilnimmt kann sich gerne verlinken oder in einem Kommentar schreiben, welche Rezepte er schon ausprobiert hat.
Ihr könnt natürlich auch andere Artikel verlinken:

Kinder: alles zum Thema Kinder und Familie, Erziehung, Ehe, Beziehungen allgemein,
Küche: Rezepte, Haushaltstipps, Gartenideen, Deko, Handarbeiten

Kirche: alles zum Thema Glauben und Spiritualität im weiteren Sinne, Nachdenkliches, Schönes, Bücheralso alles, was für uns Mütter und Familienmanagerinnen so interessant ist.Bitte baut den Button und einen Link zurück in euer Posting oder auf eurem Blog mit ein. So finden uns noch mehr Leser!  
Blogger, die Selbstgemachtes in eigenen Shops verkaufen sind herzlich willkommen, aber Links, die zu Seiten von Unternehmen führen werde ich löschen!  


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...