Freitag, 16. November 2012

Adventskalendertipp

Letzte Woche hatte ich berichtet, wie wir es mit den Adventskalendern halten.
Dabei habe ich ganz vergessen, meinen Adventskalender zu erwähnen. Bereits zum dritten Mal habe ich mir den Kalender von "Andere Zeiten" bestellt.

"Andere Zeiten" ist eine ökomenische Initiative, die die Feste des Kirchenjahres mehr in das Bewusstsein rücken möchte. Dort gibt es nicht nur den sehr schönen Adventskalender "Der andere Advent" sondern auch Fastenbriefe, Postkarten und Bücher. Man kann sich regelmäßig die Zeitschrift des Vereins zuschicken lassen. Dort finden sich sehr interessante Artikel zu aktuellen Themen des Kirchenjahres. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich eine neue Ausgabe im Briefkasten finde.

Wenn ihr also noch einen Adventskalender sucht, der euch kein Hüftgold, keine Kinkerlitzchen sondern wirklich gute Impulse bietet - dann empfehle ich euch den "anderen Advent".

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...